Noch keine Ahnung was für eine Ausbildung?

5 Antworten

Keine   Firma  hat was mit deinem Hund zu tun da musst du eher schon einen Vermieter  finden der hunde erlaubt!Außerdem was  machst du mit dem Hund wen niemand auf ihn aufpasst den mal 12 stunden allein lassen ist   nicht gut!

Mache  mal einen Eignungstest den der kann zeigen ob du die eignug  für diese berufe hast  wen du nicht räumlich Denken kannst  kannst du-das Handwerk vergessen!

Eine Beratung    im Arbeitsamt kam dir  vielleicht auch helfen!

Frage zb mal deinen lehrer nach  Infomaterial  für die Ausbildungssuche!das kann auch  helfen!

Wenn du noch nicht weis was du macheb willst mach do ein freiwilliges soziales Jahr und schau danach was du wirklich willst.

Gärtner, Tierarzthelfer, Hundefriseur

Und wie soll ich mein Leben finanzieren?

0

Abitur was nun?

Hey, hab nun mein Abitur 2018 absolviert, jedoch keine Ausbildung in der Tasche. Studieren liegt mir auch nicht wirklich. Was wäre das sinnvollste in solch einer Situation zu tun? Fürs nächste Jahr um eine Ausbildung bewerben und währenddessen jobben?

...zur Frage

Nach der Ausbildung als Industriekauffrau ein Studium Eventmanagement sinnvoll?

Ich mache dieses Jahr meine mittlere Reife und starte dann im September 2018 meine Ausbildung als Industriekauffrau. Danach würde ich gerne auf die BOS gehen und mein Fach-Abitur machen und daraufhin ein Studium beginnen. (Eventmanagement oder zumindest sowas ähnliches) Jedenfalls frage ich mich:

Ist es sinnvoll diese Ausbildung zu machen?

Hilft mir das in Zukunft bei diesem Studium oder gibt es da keinerlei gleichen Inhalte?

Oder Soll ich gleich auf die FOS gehen und danach studieren ohne die Ausbildung zu machen.

Denn ich bin mir schon so gut wie sicher das ich das in der Zukunft machen will deshalb will ich wissen ob mir diese Ausbildung in diesem Bereich/Studium weiterhilft oder sie sozusagen "unnötig" ist?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Ich bin ein Loser, keiner mag mich?

Also mein folgendes Problem:

Ich mache gerade mein Fachabi. Die Noten sehen nicht besonders gut aus und ich mache mir Sorgen, dass ich mein Fachabi nicht schaffe (durch die Prüfungen durchfalle).

Da das das letzte Schuljahr ist, sprich müsste ich eigentlich noch dieses Jahr eine Ausbildung anfangen. Da ich leider nur Absagen kassiere, gehe ich davon aus, dass ich für dieses Jahr nichts finde. Vorab: Ein FSJ oder sonst etwas kommt nicht infrage bzw. Meine Eltern wollen, dass ich arbeiten gehen soll und mir kommt es so vor, als würden sie mich weg haben wollen... Ziemlich verständlich. Ich meine, wer möchte schon gerne einen loser unter einem Dach haben.. Naja... auf jeden Fall weiß ich nicht was ich machen soll. Ich bewerbe mich zwar trotzdem noch für ausbildungsstellen, aber wie gesagt, bekomme ich nur Absagen. All meine Freunde haben für dieses Jahr eine Ausbildung gefunden, sogar meine Hauptschüler-Freunde (ich habe nichts gegen Hauptschüler!!) Ich komme mir nur etwas dumm vor, dass sie alle was gefunden haben und ich nicht. Außerdem zweifele ich, ob mein "Traumberuf" (Kauffrau-Büromanagement)wirklich was für mich ist... vielleicht sollte ich mich für etwas anderes bewerben?? Z.b. Kauffrau im Einzelhandel. Solche Menschen sind doch immer gesucht oder etwa nicht ??

Naja.. sry für den langen Text und ich hoffe jemand liest ihn durch.

Zudem soll das alles nicht als Selbstmitleid empfunden werden. Ich bin einfsxhcnur verzweifelt und weiß allgemein nicht was ich mit meinem leben anstellen soll...

...zur Frage

Hat ein Schulabrecher perspektiven?

Nein ich bin kein Schulabbrecher. Aber was bleibt Menschen übrig die, die Schule abgebrochen haben und es auch nicht wiederholen? Nur Hartz 4 oder? Oder haben auch Menschen ohne Schulabschluss eine Chance, nur bedeutend geringer?

...zur Frage

Warum sagen alle man soll seinen Traumberuf erlernen?

Was wenn man von seinem Traumberuf gar nicht leben kann? Z.b. Musik machen? Ich weiss es ist nicht ganz unwichtig, dass man seinen Beruf mag. Aber Spass am Beruf alleine zahlt ja keine Rechnungen. Also was tut jemand der zwar einen Traumberuf hat, aber davon nicht, oder nur schwer leben kann? Was macht man in dem Falle?

...zur Frage

Welche Jobs kann man ausüben ohne Ausbildung?

Gibt's auch Jobs die vollzeit sind ohne Ausbildung, bei denen man genug verdient um davon zu leben? Weil ich keine Ausbildung machen kann. Brauche ich eben eine Alternative. Gibt es da etwas? Das Problem ist, dass die meisten hilfsjobs auch nur Teilzeit sind. Was kann ich ohne Ausbildung für Jobs machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?