"Noch" kein StarWars Teil gesehen, wo anfangen?

3 Antworten

die geschichte geht von derzeit episode 1 bis episode 6 - episode 7 wird gerade gedreht und kommt wohl weihnachten in den usa heraus

episode 4-6 wurden zuerst gedreht und gelten als die alte, bzw klassische oder erste trilogie - entsprechend sind die episoden 1-3 die neue, bzw zweite  trilogie

dadurch wirken die neueren filme wie eine rückblende, und sind auch so gedreht worden, z.b. gibt es referenzen auf die späteren episoden - ich kann dir nur dringend empfehlen, die gleichen erfahrungsweg zu gehen wie der gewöhnliche star-wars-fan und mit der ersten trilogie zu beginnen

und nie, nie, nie darfst du den fehler machen, und dir die trickfilmchen im "barbies abenteuer"-stil ansehen

und weine nicht zu heftig, wenn du in der zweiten trilogie jar jar binks, den unkomischen droiden-slapstick, das überflüssige rennen von anakin auf tatooine und die nicht enden wollenden liebesfilmszenen ertragen mußt - das wird nur durch eine natalie portman ausgeglichen, die königin amidala nicht einfach spielt - sie ist königin amidala

auch die teddybärenepisode 6 ist eher mäßig gelungen

aber episode 4 "eine neue hoffnung" und episode 5 "das imperium schlägt zurück" sind genau das richtige für einen verregneten samstagabend

ich kenne natürlich beide versionen, mit digitaler schönheitskur und ohne - da wurde bis auf den schusswechsel von han solo und den kopfgeldjäger nichts sichtbar verändert - man muss nicht das alte original haben

ich würde es ganz simpel machen und bei Episode 1 anfangen und bei Episode 6 aufhören.

George entschied sich damals dafür die Episoden 4-6 jetzt zu drehen, weil ihm die technischen Möglichkeiten als nciht ausreichend erschienen für die zeitlich vorher spielenden Episoden 1-3.

Ob das so stimmt will ich nicht unterschreiben, da es von mir nur so mal aufgeschnappt wurde.

Zwischen Episode 2 und Episode 3 könntest Du natürlich noch die Cartoon Serie Star Wars the Clone Wars einbinden, dann wird es aber mit den 6 Staffeln dieser Serie doch ein wenig viel.

Und um nicht zu vergessen, nach der Episode 3 kommt Star Wars Rebels, was bislang nur eine Staffel ist und brandneu.

Aber wie der vorherige Antwortgeber schon sagte, es sind nur 6 Spielfilme, die hat man recht schnell geschaut und die lohnen sich allemal.

Danke für die Antwort.

Ich werd mir wohl alle angucken müssen so wie es aussieht :)

Ich fang mit 1 gleich heute an :)

1

Star Wars the clone wars ist gut aber Star Wars Rebels ist für mich nicht gelungen -.-

0
@JoshMosh02

Jo ist Geschmackssache aber die Meckereien die man so ließt, sind exakt dieselben die kamen, als Clone Wars erschien.

Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt und mein erster Eindruck den ich hatte als ich einen Trailer war, war so dermaßen schlecht, das ich nur das Schlimmste erwartete und da konnte ich nur positiv überrascht werden.

0

Wenn du Filme überspringst, kommst du aber teilweise nich mehr mit der Handlung hinterher. Es sind nur 6 Filme, du solltest mit dem Ersten anfangen und dir einfach alle ansehen. Du bereust es sicher nicht.

Ok, ehrlich gesagt hätte ich gedacht es wären mehr!

Und der 6´te Teil ist auch der welches neueren Datums Produziert wurde ?

0
@m3o91

Nein, zuerst wurden die Teile 4-6 produziert, 1-3 kamen erst später.

2

Sollte man vor Black Panther andere Marvel Filme geseheb haben?

Ich habe jetzt schon einige Marvel Filme gesehen, vorallem die neueren und ein paar ältere. Mir fehlen aber noch z.B. beide Avengers Teile und Civil War. Muss ich die vor Black Panther gesehen haben?

...zur Frage

Warum darf ein Jedi sich nicht verlieben?

...zur Frage

Wo befindet sich der Planet Tatoine in der STAR WARS Galaxie?

Wo ist der Planet Tatoine auf dem Anakin geboren wurde und gibt es darüber Zeichnungen und Übersichten.

...zur Frage

Cloverfield Paradoxon?

Hey... ich habe gerade The Cloverfield Paradoxon geguckt (Netflix/18) und habe danach auf Yt erfahren das es 2 oder 3 weitere Teile cloverfield Filme geben sollen wovon ich aber nichts wusste... War das jetzt ein Fehler direkt den neusten Film zu sehen bevor man die anderen Teile gesehen hatt?

...zur Frage

Warum ist Boba Fett so beliebt?

Kann mir irgendjemand plausibel erklären, warum total viele Star Wars Fans den Kopfgeldjäger Boba Fett so faszinierend finden? Er tritt in den Filmen kaum auf und hat nur in "Das Imperium schlägt" zurück ein paar Sätze gesagt und einem mehr oder weniger tragenden Part. Insgesamt ist er aber eine totale Nebenrolle und trotzdem eine der mit Abstand beliebtesten Charaktere.

...zur Frage

Alien Covenant: Muss man die vorherigen Teile gesehen haben, um ihn zu verstehen?

Hallo Leute,

Ich möchte heute eig. gerne ins Kino. Die Alien Filme, die alten, habe ich schon vor zich Jahren gesehen und kann mich kaum noch erinnern. Promotheus habe ich leider nicht gesehen.

Kann man Alien Covenant trotzdem schauen, ohne muss man Promotheus oder die alten Filme nochmal schauen, um ihn zu verstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?