Noch Jungfrau?

7 Antworten

Du bist so lange eine Jungfrau bis ein Penis in deiner Vagina drin war. Das Jungfernhäutchen, solltest du überhaupt ein erkennbares gehabt haben, ist kein Anzeichen oder Kriterium für Jungfräulichkeit, weil es erstens, gar nicht vorhanden sein muss, zweitens weil es durch viele Ursachen reißen kann wie Sport, Fahrrad fahren, Reiten, Selbstbefriedigung, die Verwendung eines Tampons und sogar durch Stürze und Stöße und drittens weil es auch wieder verheilen kann nachdem es gerissen ist.

Es kann sein, dass dein Jungfernhäutchen gerissen ist. Kann sein, dass diese Blutung andere Ursachen hatte, aber eine Jungfrau bist du meiner Meinung nach trotzdem noch, da er nicht in dich eindringen konnte laut deiner Erzählung.

Im Übrigen ist es meist leichter einzudringen wenn die Frau in einer aktiven Position ist, also zum Beispiel der Reiterstellung, weil sie so selbst entscheiden kann wie schnell, langsam und wie tief der Penis eindringt.

Ich hoffe übrigens, dass ihr verhütet (habt).

Jungfräulichkeit ist im Grunde nur ein gesellschaftliches Konstrukt, wenn du mich fragst. Es ist mehr oder weniger subjektiv und abhängig von der persönlichen Auffassung, ab wann man noch Jungfrau ist und ab wann nicht mehr. Die meisten gehen wohl davon aus, das man ab dem ersten penetrativen Sex als entjungfert gilt - das kann man aber auch nicht unbedingt als die ultimative Regel ansehen, da z. B. lesbische Paare, die auf jegliche Form von Penetration verzichten, ja trotzdem Sex haben. Bloß halt auf ihre Art. Die Mehrheit dieser Personen sieht sich aber vermutlich trotzdem als sexuelle aktiv und nicht mehr jungfräulich an.

Manche denken auch, man könnte die Jungfräulichkeit bei Mädchen / Frauen danach bestimmen, ob das Jungfernhäutchen schon gerissen oder noch intakt ist. Das ist aber Quatsch, weil a) nicht jedes Mädchen überhaupt eines hat, b) der erste Sex nicht zwingend zum Reißen führt und c) das Hymen auch schon lange vorher etwa beim Sport reißen kann. Und in letzterem Fall ist die Betreffende dann ja trotzdem noch nicht entjungfert worden, wäre ja idiotisch.

Meiner Meinung nach bist du ab dem Zeitpunkt keine Jungfrau mehr, ab dem er in dich eingedrungen ist. Aber das musst du für dich selbst wissen.

Hi!
Wenn da Flüssigkeit ist, es ist völlig normal die Flüssigkeit beschützt deine Scheide damit keine Bakterien oder sonstiges in der Scheide ist aber mit der Blutung paar mal haben ich gelesen das „es nach dem was du mit deinem Freund gemacht hattest, hatte keine Jungfrauhäutchen mehr und nach dem Sex blutete es und es bedeutet das du keine mehr hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann durchaus sein, dass das Junggfernhäutchen gerissen ist. Übrigens würde ich den Begriff Jungfrau nicht am Jungfernhäutchen fest machen. Manche habe auch kein Juingfernhäutchen mehr weil es irgendwann von alleine gerissen ist, sind aber trotzdem noch Jungfrau, weil sie keinerlei sexuellen Kontakt hatten.,
Du hast aber sexuellen Kontakt. Es geht da nicht konkret nur um den GV an sich. Ergo bsit du keine Jungfrau mehr.

Das kannst du jetzt definieren wie du möchtest. Manche würden bestimmt sagen, dass du keine mehr bist, weil er ja ein Stück in dir war - andere würden sagen, dass es ja noch kein richtiger Sex war.

Wäre es denn schlimm keine Jungfrau mehr zu sein?