Noch immer keine Periode? 14?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei den meisten Mäschen bzw. bei allen Mädchen unterschiedlich. Die einen kriegen sie schon mit 11 die anderen erst mit 16. Wenn du aber schon Weißfluss hast, sollte es eigentlich ca. 1-2 Jahre nachdem du weißfluss zum ersten Mal bekommen hast die Periode kommen. Wenn du mit vertrauensvollen Personen (wie zum Beispiel deiner Mutter) offen darüber sprechen kannst dann wäre das wohl die einfachste Lösung oder du machst halt (mit deiner Mutter?) einen Termin beim Frauenarzt aus... Ansonsten würde ich sagen, mit 15/16 Jahren würde ich mir Sorgen machen, mit 14 kann immer noch was kommen😉

Hi iLovePizzza :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät und da kann es durchaus vorkommen, dass die Periode noch nicht da ist. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit.

Hast du denn schon einen Weißfluss bzw. Ausfluss bei dir feststellen können? Wenn ja, dann ist das zumindest schon einmal ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis auch du deine erste Periode bekommen wirst.

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Manche bekommen die Periode schon mit 11 oder 12 Jahren, andere Mädchen dagegen erst mit 14 oder 15. Beides ist aber ganz normal. Habe deshalb generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir nicht mehr lange dauern wird, bis zu deine erste Regelblutung bekommen wirst :-)

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers bist, dann kannst du gerne auch einmal eine Frauenärztin in deiner Nähe aufsuchen und ihr deine Sorgen schildern. Sie wird dir sicher genau sagen können, ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist. Ein Besuch beim Frauenarzt sehe ich bei dir im Moment noch nicht zwingend erforderlich, aber solltest du jedoch mit 16 immer noch keine Periode haben, würde ich dir spätestens dann zu ärztlicher Hilfe raten.

Alternativ kannst du natürlich auch einmal die J1 Untersuchung bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt machen lassen. Dieser wird dich sicher auch gut hinsichtlich deiner Fragen rund um die Periode beraten könnten.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich gerne jederzeit auf mein Profil gehen, mir eine Freundschaftsanfrage stellen und mir dann eine persönliche Nachricht senden. Dann versuche ich dir da weiter zu helfen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Du hast noch locker 2 Jahre Zeit. Erst wenn du sie mit 16 immer noch nicht bekommst, solltest du mal vorsorglich zum Frauenarzt gehen, um das kontrollieren zu lassen.

Brauner ausfluss erste periode oder nur vorbote?

heyy,

ich hab eine frage, denn ich hatte gestern nachmittag einen braunen schleim in der unterhose (hatte noch nie meine periode) und hab schon gehört das das der vorbote für meine tage sei da es aber nicht mehr schleim war als ich sonst auch weissfluss hatte (seit ca 2-3 jahren) und eigentlich auch noch nie eine slipeinlage benutzt da ich es nicht soo als nötig befand (bin fast 14) weiss ich nicht was ich jetzt tun soll... hatte heut auch wieder diesen ausfluss! ich habe jetzt viel im internet gesucht ob das jetzt schon meine 1. periode war oder nur ein vorbote aber kam zu keinem klaren ergebniss... daher hier die frage: Ist dieser braune ausfluss meine erste periode und sollte ich mit meiner mutter darüber sprechen oder war es nur ein anzeichen das ich bald meine periode bekomme ?! ich wollte mir vorerst heimlich eine slipeinlage bei meiner mutter nehmen um gewappnet zu sein aber es sind leider grad keine da aber ich hab total panik das ich jetzt morgen mehr schleim bzw richtiges blut in meiner unterwäsche hab... ( heute war neben dem braunen schleim also vermutlich dem geronnenen blut auch ein ganz winziges bisschen frisches blut dabei) ich hab es auch niemandem gesagt. und habe total angst es meiner mutter zu sagen obwohl ich eine grosse schwester habe ! bekomme ich jetzt in ca einem monat meine richtige periode wo dann richtig blut kommt oder ist das jetzt erstmal ein halbes jahr nur so brauner ausfluss und brauche ich einen tampon oder eine binde dafür und sollte ich es meiner mutter sagen ? weil nachher ist es nur eine winzige blutung gewesen und erst in einem jahr kommt meine richtige periode dann steh ich echt blöd da...

ich hab panik es irgenjemandem zu sagen aber weiss auch nicht ob das jetzt eventuell erst in einem jahr mit meiner richtigen periode los geht...? Ich hab mir das alles ganz anders vorgestellt mit richtigem blut und das man sich dann wie eine richtige frau fühlt und nicht mit ekelhaftem braunen schleim und ich kann nichtmal behaupten ich hätte meine tage weil es ja nur so ein winziges bisschen war... HILFE!!

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?