Noch immer kein Semesterticket, was nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

geh mit einer immatrikulationsbescheinigung zum oeffentlichen nahverkehrsbuero, erklaer die situation und lass dir von denen sagen, dass du, falls du erwischt wirst, das ticket nachtraeglich vorzeigen kannst. so laeuft das jedenfalls hier.

Ich habe leider noch keine Immatrikulationsnummer bekommen, der Einschreibestatus meiner FH sagt ich soll mich noch 2-3 Wochen gedulden (seit dem 12.08.2013)

0
@CloudLi

Dann ruf da an und frag nach, wie es aussieht und erklär deine Situation.

0

Informier dich mal bei der Uni wie das läuft. Ruf an und frag nach, dann können die dir weiterhelfen. So kann man dir da auch nicht helfen. Und wo dein Nebenjob liegt ist glaub ich eher Pech das er da liegt wo er liegt:-)

Wo studierst du denn? Und bist du sicher, dass das Semesterticket schon ab September gilt?

ja ich bin mir leider sicher, ich studiere in köln (und mein nebenjob ist in düsseldorf).

0

http://www.asta.uni-koeln.de/service/das-semesterticket/

so da steht das semesterticket ist ab 1.10 gültig. Teilnehmer von Vorkursen können vergünstigt Tickets kaufen

Und hier les mal die Seite 7 durch. Da steht was für Teilnehmer an Vorkursen, wie du das vergünstigte Ticket bekommen kannst.

Hilft dir das weiter?

Schau mal was ich ergoogelt habe... weiß nicht ob das auf dich zutriffst. aber da kannst du dir ein ticket runterladen. Ist von der fachhochschule Köln. studierst du da? http://www.asta.fh-koeln.de/semesterticket

Inwiefern hast du noch keines bekommen?

Das kauft man sich, wenn man seine Immatrikulationsbescheinigung hat bzw.
seinen Ausweis.

der ist noch nicht angekommen oder wurde vielleicht noch nicht einmal bearbeitet oder ähnliches. bei mir steht nur das meine einschreibe formulare eingetroffen sind und ich mich (seit 12.08.2013) 2-3 wochen gedulden soll bis sie mir weitere informationen geben

0
@CloudLi

Aber die Bescheinigung müsstest du ja schon haben oder?
Gehe gleich morgen Früh los und kauf dir vor Ort das Semesterticket.

Und ansonsten hast du in der Tat "Pech" gehabt.
Kenne das in etwa.

0

Was möchtest Du wissen?