Noch Hoffnungen für mein Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich vermute leider, dass es das dann war. Für's nächste Mal: direkt ausschalten, nicht fönen oder auf die Heizung legen und sofort in Reis legen, mindestens 24 std, oder solange man es ohne aushält. Dann Trockentupfen. Das hat mein IPhone gerettet... 

Hilft dir natürlich nicht mehr weiter. 

Aber wenn noch Wasser im gerät war, und man es anschaltet, kann es auch später noch zu einem Kurzschluss (oder irgendeinem technischen defekt, kann da kein fachchinesisch) kommen. Nimm nochmal alle herausnehmbaren Teile raus und leg es eine Weile in den Reis und dann noch beten. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder, viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte es erstmal überhaupt nicht gestartet. Lass es wirklich einige Tage trocknen, bis du weißt, dass es wirklich zu 100% trocken ist und lade dann den Akku auf. Wenns keinen Kurzschluss gab, wird das Gerät wieder normal laufen. 

Ich frage mich aber welcher Trottel nicht mitdenkt und eine andere Person einfach ins Wasser schubst wobei doch wirklich jeder Depp heutzutage ein Smartphone besitzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
26.05.2016, 23:37

dafür dürfte es bereits zu spät sein

0

schätze das hat sich erledigt, reif für die Presse. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt sind bestimmte Kontakte durchs schmelzen weich geworden(Heizung reicht) oder der Akku is Schrott weil es ging ja wieder danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probieren geht über studieren! Tu es wieder ins Reis falls du Glpck hast wird es kalppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht in den Müll sondern demjenigen geben, welcher dir nach dem »Scherz« nun ein neues Gerät kaufen muss.

Die Kontakte werden korrodiert sein. Was für ein Smartphone war es denn? Modell/Hersteller?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leeoonnn
26.05.2016, 23:36

Samsung Galaxy S5

0

keine hoffnung!

da war immernoch feuchtigkeit drin. du hast zu früh gestartet uznd es damit zerstört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?