Noch Garantie bei geschmortem Lautsprecher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der Garantie wird es nach dem öffnen Schwierig ... Die wird aber eh überbewertet. Du könntest versuchen im Rahmen der GEWÄHRLEISTUNG einen Anspruch beim Händler zu erwirken. Garantie ist immer eine freiwillige Geschichte vom HERSTELLER.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivanco07
27.06.2016, 20:05

Der MediaMarkt Service hat das Ding einfach zurückgenommen und mir den vollen Kaufpreis ausgezahlt. Die haben sich das Teil nichtmal richtig angeguckt, hatte ich wohl Glück mit dem Service Mitarbeiter

0

Hi,

Hab ich Anspruch auf ein Ersatzgerät? Hab die Box vor nem Monat im MediaMarkt gekauft

Nach einem Monat sollte sowas nicht passieren. Das Gerät hätte ich gleich wieder zum MediaMarkt gebracht.

Ich hab sie geöffnet und siehe da, einige Stellen waren geschmort

Jetzt wird es wieder problematisch. Ich geh davon aus, dass der Hersteller das öffnen innerhalb der Garantiezeit untersagt. Sei es durch ein Garantiesiegel oder Farbe an den Schrauben. Damit hast du eigentlich den Anspruch auf Garantie verloren. 

Wenn aber alles optisch aussieht wie vorher, würde ich den Umtausch trotzdem versuchen. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivanco07
23.06.2016, 17:06

Ist ein Klickverschluss, eigentlich nicht bemerkbar das sie geöffnet war
Zurückbringen kann ich sie nicht im Moment, bin in Norwegen und wollte versuchen die Box wieder zum laufen zu bringen

0

Theoretisch hast du Anspruch aber da du sie geöffnet hast wahrscheinlich nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivanco07
23.06.2016, 17:03

Ist ein Klickverschluss, nicht bemerkbar das sie schonmal geöffnet war

0
Kommentar von rofelcoppter
23.06.2016, 18:41

naja die Hersteller haben meistens"unsichtbare" Sicherungen

0

Was möchtest Du wissen?