Noch einmal ne Frage zum Sport allgemein. Wie viel und wann sollte ich denn essen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

??? Essen solltest du generell... ;)

Evtl. 1 - 2 Std. vor dem Sport nichts mehr essen und ansonsten, je nachdem was du vor hast? Muskeln aufbauen? Dann brauchst du natürlich eine ensprechende Substanz und muss sehr viel essen. Bodybuilder essen bspw. bis zu 7 vollwertige Mahlzeiten täglich während ihrer Gain-Phase...

Wenn du abnehmen willst, dann eben eher auf Kohlenhydrate verzichten.

Würde einfach auf definition gehen wollen, dazu bisschen breitere Schultern und als I-Tüpfelchen ein Sixpack

0

Also du solltest 1-3 Stunden vor dem Sport essen, kommt drauf an wie viel du isst, was wieder rum davon abhängt was du willst.

Willst du an Masse zulegen? Dann ist es wichtig wie alt du bist wie groß du bist und wie schwer. Schreib mir das gleich mal :) Du musst dann wirklich viel, aber auch gesund essen. Wenn es mal auch ein Schokoriegel oder ein Keks oder sowas ist, ist es auch nicht schlimm. Iss dann am besten 2-3 Stunden vor dem Sport. Ich merke selber, dass wenn ich eine Stunde vor dem Sport gegessen hab, ich einfachträger bin. 

Wenn du aber Definierter sein willst dann solltest du sehr auf deine Ernährung achten und etwas ins Kaloriendefizit gehen. So maximal auf das 80 %ige runtergehen, von dem was dein Körper braucht. Aber ich empfehle eher so 90%, du willst ja nicht deiner Gesundheit schaden. Dann kannst du glaub ich auch ruhig 1 Stunde vor dem Sport essen. Musst du selbst ausprobieren, da ich nur Aufbaue um mehr Kraft zu kriegen und nie in eine Defizitphase gehe.

Sprechen wir von Gewichtheben oder Sportgymnastik?

Also ganz allgemein jetzt.

Würde einfach auf definition gehen wollen, dazu bisschen breitere Schultern und als I-Tüpfelchen ein Sixpack

0

Was möchtest Du wissen?