Noch einmal Klasse wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest auf eine Gemeinschaftsschule wechseln wo du trotzdem dein Abitur machen kannst. Oder du wiederholst halt die Klasse aber ich kann verstehen ,dass du das nicht so gerne  willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Du darfst 2x ein Schuljahr wiederholen, allerdings müssen es 2 verschiedene Klassenstufen sein. Ist bei meinem Sohn leider auch gerade so. Es ist zwar ärgerlich und peinlich, so hat man aber immer noch Chancen auf einen normalen Schulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anoukiy
06.07.2017, 23:57

Aber mit 16 mit 14 jährigen in einer Klasse zu sein kommt für mich halt nicht in Frage. alleine schon die Reife ...

0

Ich musste auch mehr als ein Schuljahr wiederholen und bin auch nicht dran gestorben. Beiß dich durch und versuche dir professionelle Nachhilfe zu nehmen wenn du nicht mehr von alleine weiterkommst. Außerdem gibt es auch diverse Strategien um die Schule leichter zu gestalten. Sind zwar nicht ganz schneeweiß aber manchmal muss man eben andere Wege gestalten um ans Ziel zu kommen :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anoukiy
06.07.2017, 23:58

Welche anderen Wege meinst du z.B? 😅

0
Kommentar von Anoukiy
07.07.2017, 07:35

du weißt nicht, wie oft ich das gemacht hab😂

0

Was möchtest Du wissen?