Noch einmal Brauche ich jemanden der vielleicht über meine Bewerbung schaut und mir hilft wie findet ihr meine neue Bewerbung?

3 Antworten

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin

Sehr geehrter Herr -----,

mich interessiert Ihr ausgeschriebener Ausbildungplatz zur Mediengestalterin sehr. Sie entspricht genau meinen Interessen und, wie ich meine, auch meinen Stärken.

Schon in der Schule war ich sehr interessiert in Sachen Kunst und kreativer Arbeit. Deshalb wählte ich auch den Leistungskurs Kunst. Diese Fähigkeiten sehe ich auch als beruflichen Wunsch, weshalb ich eine Ausbildung mit viel kreativer Arbeit suche.
Erste praktische Erfahrung, in kreativer Arbeit, habe ich in meinem Job bei Tedi gesammelt. Des Weiteren interessiere ich mich auch für die Trends im Internet wie beispielsweise die Social-Media.

Die Außendarstellung Ihres Unternehmens und die Inhaltspunkte der Stelle beeindrucken mich sehr. Auch Ihre Slogans finde ich höchst kreativ. Ihr Standort ist ebenfall sehr attraktiv für mich. Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen lernen und meine Ausbildung dort absolvieren.

Meine Stärken sind eine hohe Auffassungsaufgabe, Flexibilität, Loyalität und serviceorientiertes Denken. Ein freundlicher Umgang mit den Arbeitskollegen, aber auch den Kunden, ist für mich selbstverständlich. Des Weiteren arbeite ich sehr präzise und bin stets lernbereit.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass ich ihr Team gut und erfolgreich verstärken kann. Ein Praktikum vorab wäre auch sehr willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Bianca...

So damit hast du mal was Gscheits ;).
Da du dich als Mediengestalterin bewirbst, kannst du deine Bewerbung gerne etwas kreativ gestalten. Dazu gehört:

1. Deckblatt mit Foto und Anlageverzeichnis
  2. Anschreiben
  3. Lebenslauf - mit Foto (chronologisch mit dem aktuellsten Stand oben)
  4. Letzten 2 Schulzeugnisse
  5. Jede Art von Schein (Seminar, Zerifikat, etc.)

Super eignet sich für eine Bewerbung (Layout) Adobe InDesign. Das ist nicht so unflexibel wie Word. Natürlich sollte man jemand haben, der dies machen kann (Bekannte, Verwandte, etc.). Sonst ist es auch kein Beinbruch, wenn man es nicht hat. Als Azubi-Bewerbin jedoch stichst du dann klar von der Masse heraus, weil man das nicht bei einem Azubi zwingend erwartet ;).

Also dann noch die Bewerbung schön in eine PDF zusammenfügen und ab damit.

Viel Erfolg - das wird schon ;).

Ich korrigiere mal nur die Rechschreibfehler:

Sehr geehrter Herr -----, Ihre Homepage,die ich über die IHK gefunden habe, hat mich mit ihren Slogans und Aufgaben überzeugt, eine Ausbildung
bei ihnen zu absolvieren.

In der Schule habe ich erfolgreich am Leistungskurs Kunst
teilgenommen. Da Kreativität und Gestaltung sowie praktische Arbeiten seit
jeher zu meinen Stärken gehören, möchte ich mich darin bei ihnen
ausbilden lassen. Auch bei meiner Arbeit bei Tedi musste ich kreative
Arbeiten verrichten wie das Gestalten der Präsentationstische.

Meine Stärken sehe ich in meiner Flexibilität, meiner Ehrlichkeit und
Aufgeschlossenheit. Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe, finde
mich zügig in neuen Situationen zurecht und erledige meine Aufgaben
konzentriert, präzise und ausdauernd.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch mit ihnen

Mit freundlichen Grüßen

Bianca

P.S. Natürlich wäre ich bereit, ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren.

Hallo, 

also du solltest auf ÖNORM Fehler achten. Und du bist per Sie, dass heißt du musst Ihre, Ihr, Ihnen etc. großschreiben.

Du solltest auch noch in deiner Bewerbung schreiben warum genau du für das Unternehmen geeignet bist.

Liebe Grüße 

Greta 

Ich interessiere mich schon seit mehreren Jahren für Gestaltung  und Design. 
In meiner Fachabitur Zeit habe ich mich damit dann noch besser Befassen können in den berufsorientierten Fächern. 
Und bin daher gut geeignet für Ihr Unternehmen.

so in etwa?

0
@Minchen28901

Da ich mich viel mit Gestaltung und Design beschäftigt habe, bin ich der perfekte Kandidat für Ihr Unternehmen.

Bei einer Bewerbung musst du dich so gut wie möglich darstellen. Einfach Sätze formulieren in dem du schreibst das du perfekt für das Unternehmen geeignet bist. Also gut wären Sachen die das Unternehmen suchen/anfordern

0

Bewerbung als Aushilfe beim Bäcker?

Hey ich möchte mir für nen Aushilfsjob beim Bäcker bewerben die haben leider nur drin stehen das man die Bewerbung per E-mail verschicken soll was die genau haben wollen also nur Lebenslauf oder Zeugnis und so haben die jetzt nicht drin stehen deshalb meine Frage geht diese Bewerbung ?

Bewerbung für eine Aushilfstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer entsprechenden Teilzeitarbeit bin, in der ich viel mit der Betreuung der Kunden zu tun habe, hat Ihre Anzeige mein Interesse sehr geweckt.

Zurzeit bin ich in der Ausbildung als XXX in der XXX. Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit gegenüber fremden Menschen sind meine Stärken. Außerdem habe ich viel Geduld und bleibe in allen Situationen stehts ruhig.

Während meiner Schulzeit war ich an verschiedenen Projekten beteiligt. Dort konnte ich meine Zuverlässigkeit, mein soziales Engagement und meine Belastbarkeit beweisen.

Da ich zurzeit noch in Der Ausbildung bin, stehe ich Ihnen für eine Tätigkeit in Teilzeit stets am Wochenende zur Verfügung.

Dem Anschreiben habe ich meinen Lebenslauf beigelegt. Bei Fragen zu dem Schreiben bin ich jederzeit unter den oben genannten Telefonnummern erreichbar.

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort von Ihnen freuen.

mit freundlichen Grüßen

xxx

...zur Frage

Frage zu meiner Bewerbung (Formulierung)

Hi nochmal, ich habe noch ne Frage zu meiner Bewerbung. Kann man folgendes so schreiben oder vielleicht noch ein wenig erweitern? Bitte um gute Vorschläge:

---> Zu meinen Stärken zählen unter anderem handwerkliches Geschick und eine rasche Auffassungsgabe. Pflichtbewusst und zuverlässig, meistere ich alle anfallenden Aufgaben.

...zur Frage

Telefonische Bewerbung - wie mache ich das?

Guten Morgen Community, Ich arbeite wie schonmal erwähnt momentan bei Rewe als Aushilfe aber möchte bis zur Ausbildung am 1.8 woanders arbeiten, hatte im Internet gesehen, dass bei Tedi jemand gesucht wird. Allerdings steht,ich solle mich telefonisch bewerben. Aber wie macht man sowas? Hatte mich noch nie telefonisch beworben. Und im Internet steht, dass der Minijob befristet ist (12 Monate). Ist das ein Problem, wenn ich schon vorher kündige, also zum 1.8? Danke :)

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe (Regale einräumen etc.) bei Rewe?

Hey ihr :)

Ich möchte mich beim Rewe um einen Aushilfsjob bewerben (Regale einräumen oder so) Ich habe auch nachgefragt und sie wollen eine schriftlich Bewerbung, die ich auch geschrieben habe. Könntet ihr die vielleicht angucken und mir eure Meinung sagen? :D und soll ich noch meinen Lebenslauf und Zeugnis beifügen? Wenn ja mit oder ohne Bewerbungsmappe?

Vielen Dank :)

Achso ich bin 16 :D also nichts mit den ganzn Tag arbeiten oder so ^^

Bewerbung als Aushilfe Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bei Ihrer Filliale in (Stadt), in der (Straße und Hausnummer) gesehen, dass sie Aushilfskräfte suchen. Ich besuche die (Schule) und mache dort zurzeit meine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Mir würde das Arbeiten in Ihrer Filiale sehr große Freude bereiten, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen arbeite. Zudem bin ich engagiert und hilfsbereit. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit. Da ich noch Schülerin bin, bin ich in den Nachmittagsstunden und am Wochenende sehr flexibel einsetzbar. Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung. Mit freundlichen 'Grüßen

(Name)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?