noch eine polizeiliche strafe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schadenersatz ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit.

Wenn Du eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begangen hast, kann dazu selbstverständlich noch eine Strafe bzw. ein Bußgeld kommen.

Sozialstunden verhängt aber ein Richter im Anschluss an einen Prozess, nicht die Polizei. Geldstrafen gibt's im Jugendstrafrecht nicht.


Das erste zivilrechtlich, von der Polizei kommt nichts, sondern vom Staatsanwalt oder Gericht.

Wenn du eine Straftat begangen hast, dann können durchaus Sozialstunden auf dich zukommen

Könnte sein aber meistens ersetzen die Sozialstunden die Geldstrafe, da man es sich dadurch "abarbeitet"

Dazu musst du schon schreiben was du gemacht hast... du die Polizei verhängt schonmal gar keine Sozialstunden.

shoooo 10.08.2017, 22:51

wieso antwortet man wenn man keine ahnung hat ? zu seite mit dir

0
Epicmetalfan 10.08.2017, 22:53
@shoooo

vielleicht auch nicht kommentieren, wenn man offensichtlich selber noch wneiger ahnung hat

0
Magdichnicht 10.08.2017, 22:54
@shoooo

Pass mal auf du Nase, ich bin Bundesbeamter und habe ein klein wenig Ahnung vom Fach. Du bist offenbar ein 16 Jähriger der Angst vor Sozialstunden hat weil er sich mir irgendjemanden gekloppt hat.  Mit so einer Frage kann dir niemand etwas beantworten. Hab lieber etwas Respekt vor Leuten die dir helfen wollen!

1

Was möchtest Du wissen?