(Noch eine Pc Frage :) ) Wie viel Erschütterung haltet eine Festplatte aus?

6 Antworten

Du kannst eine Festplatte runterfallen lassen und der passiert nix, und eine andere lässt du nur kurz übern Tisch fallen und die ist sofort kaputt... Also genaues kann man dazu nicht sagen, aber von dem bissel gehoppse geht die bestimmt nicht kaputt, dann würde ja jede Festplatte die beim Händler ankommt kaputt sein, oder denkst du der Fahrer im Wagen fährt da extra langsamer??? Wohl kaum.........

Vielleicht liefern nur Eisverkäufer, die das in den PKW´s verkaufen Festplatten :D. Wenn sie am Geschäft vorbei kommen geben sie sie ab ^^

0

das kommt darauf an ab welcher höhe bei galileo aben die mal ein test gemacht und von 1 oder 2metern stürzen lassen und die ging immer noch

kann sein muss aber nicht sein. Ich habe mal eine kleine mobile Platte auf dem Laptop liegen gehabt. Von der Platte wurde ein Film gelesen. Ich habe im dunkeln den Deckel aufgeklappt und nicht mehr an die platte gedacht. Sie ist vom deckel auf die Tischplatte gerutscht. Sie schlug mit der Ecker auf dem Tisch auf. 10minuten lief der Film noch dann blieb er stehen. Die Platte macht nur noch klack Geräusche. kann gut gehen, kann böse ausgehen man weiß es nie :-) Ich glaube nicht das eine Platte einen Sturz aus 2m übersteht wenn sie läuft. Ausser es sind SSD die sind da unempfindlicher.

0

Aus (Scheiben drehen nicht) halten gute Festplatten 200g aus, überleben also einen Sturz von der Tischkante.

Eingeschaltet halten die kaum über 1g aus, je nach Richtung der Kraft. Also fast nichts!

Wackelt/bewegt sich ein Küchentisch mehr als ein Schreibtisch?

Hallo, ich möchte einen Küchentisch als Schreibtisch benutzten. Jetzt möchte ich wissen ob ein normaler Küchentisch mehr beim schreiben wackelt also sich bewegt als ein Schreibtisch. Hat vllt. jemand Erfahrung damit einen einen Küchentisch als Schreibtisch zu benutzten? Auf dem Küchentisch/Schreibtisch würde ein Monitor mit Maus und Tastatur stehen sowie ein paar Stifte und sonstiger Schreibtisch Kram :). Auf dem Tisch möchte ich am PC spielen und meine Hausaufgaben machen.

...zur Frage

Wieso wackeln Katzen mit ihre Hintern?

Also immer wenn meine Katze etwas "anvisiert", dann wackelt sie mit ihrem Po, und springt es dann an. Wieso tut sie das? :-D

...zur Frage

Tischbeine wackeln. An alle Experten. Hilft das was ich vor habe um den Tisch ruhig zu bekommen?

Hallo, ich habe ein Schreibtisch 160-80cm und habe das Problem das es beim schreiben etwas wackelt (billig IKEA Schrott halt) Das liegt auch nicht am Untergrund, aber es wackelt auch nur weil es nicht an der Wand sondern vor dem Fenster steht. Ich habe jetzt vor an jedes Bein (sind 5 Beine) zwei Gewinde rein zu schneiden, dann eine Holzleiste zu befestigen und sie dann an der Platte festzuschrauben.Ich habe mal ein Bild beigefügt, wo ihr sehen könnt was ich meine und was ich vor habe.

...zur Frage

Zahn wackelt ... normal?

seit dem Tag als ich in Venedig war ( letzte Woche 10.Mai 2012 Klassenfahrt) habe ich bemerkt das mein oberer Schneidezahn etwas wackelt ich weiß nicht ob das von der Trinkflasche kam ( denn ich hatte eine von Fruchttiger mit diesem zieh-Verschluss) die ich wie immer mit den Zähnen auf machte. oder hat das wackeln eine andere Bedeutung. und an dem Tag in Venedig hat der Zahn auch etwas geschmerzt, wenn nur ein leichter druck auf ihm lastete ... ich überlege schon am Freitag zum Zahnarzt gehe oder weiß jemand was ich machen kann das es aufhört? oder gibt es eine einfache natürliche Antwort darauf ?

...zur Frage

Schreibgeschütze Festplatte auf Mac?

Hallo,

zur Situation:

Bei meinem Mac hat die HDD nach einer Erschütterung einen Schaden, das Festplattendienstprogramm sagt mir, das Volumen sei nicht zu reparieren und ich solle meine Daten sichern. Die HDD funktioniert auch noch sehr langsam, mir werden die Daten nach einer Zeit auch angezeigt (ich habe jetzt eine andere Festplatte drin, da der Mac mit der Alten kaum noch hochgefahren ist). Also habe ich die Alte extern angeschlossen und möchte einige Daten kopieren, eigentlich nur die iTunes Mediathek und die Emails. Die Festplatte ist aber schreibgeschützt. Ich kann bei CMD+I zwar das Schloss unten öffnen, aber die Berechtigungen kann ich nicht ändern. Wie komme ich an meine User-Library mit den Emails? chflags no hidden funktioniert nicht da schreibgeschützt, wo soll ich ansetzten, blicke da leider nicht ganz durch.

viele Grüße und herzlichen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Trage eine zahnspange und ein zahn im Unterkiefer wackelt?

Hallo ich trage seit über einem Jahr eine feste zahnspange und hab bemerkt dass mir ein zahn im Unterkiefer wackelt ist das normal? ?? Es wackelt wirklich nur ein zahn und fühlt sich so an als wäre es ein wackelzahn (es wackelt wirklich) ist das normal weil die Zähne sich ja verschieben müssen? .. aber dann würde doch nicht nur ein zahn wackeln.... hilfeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?