Noch eine Insekten-Frage: Diesmal: Fliegen... Warum "brennen" die Abends?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Grüß dich, genau wegen dieser Sache wollte ich das www bemühen. Nur uns,meiner Lebensgefährtin und mir, ist das auch tagsüber passiert. Das besondere daran ist, es brennt nicht bei jeder Fliege. Auch wir wären an einer Erklärung " brennend" ineressiert. Schöne Grüße von Neo und Trinity P.S Aber deswegen bitte keine Fliege erschlagen

Das sind Wadenbeisser, Srechfliegen(Stomoxys calcitrans) . Sie sehen auf den ersten Blick wie normale Stubenfliegen aus. Allerdings ist ihr Rüssel nicht beweglich, wie bei diesen, sondern starr.

Also wir hier zu hause haben solche Fliegen nicht. Und von denen hat auch noch nie eine auf mir gesessen. Ich könnte mir vorstellen dass die beißen oder dass du ne Allergie dagegen hast.

Am Tag machen die ja auch nichts... :( Hab gesehen, di hatte ihren "Rüssel" draußen... machen die aber sonst glaub ich auch...?

0

ja klar, auch Fliegen haben Hunger und wenn Du nichts rum zu liegen hast, wo sie ihren Hunger stillen kann, dann knabbert sie eben Dich an. Was hast Du denn gedacht?

lach Na, da sieht man wenigstens, was wie ein Sauberer Mensch ich bin :-D

0

Ich lese gerade was Du im Haushalt hast. Kein Wunder das Dich da sogar schon die Fliegen anknabbern :-)

0
@tucan

lach Ich bin halt nicht so eine typische Vorratseinkäuferin ^^

0

RUDI2009: Schau, so eine ganz normale Stubenfliege...

Bitte zeig uns eine Fliege die wo brennt, und da wo die "Fliegenfeuerwehr" kommt und dann den Brand löschen tut ! Bitte !

0

FLIEGEN SITZEN NORMALERWEISE NICHT AUF MIR

Hast du sie vielleicht angezündet?

War das ne Bremse oder Fliege?

Wenn überhaupt, dann fressen sie nur abgestorbene Hautzellen.

Was möchtest Du wissen?