Noch eine dritte Pille nachnehmen? Hilfe!?

4 Antworten

Hast Du eine Pille mit 12-Stunden-Fenster? Wenn ja, dann warte noch ab. Wenn 17 Uhr Deine normale Einnahmezeit ist, hast Du noch ein paar Stunden Zeit - versuche einfach, direkt vor dem Schlafengehen noch eine Pille zu nehmen. Wenn die drin bleibt, hast Du gewonnen und kannst morgen um 17 Uhr normal weitermachen.

In welcher Einnahmewoche bist Du?

Bin in der ersten einnahmewoche und nehme die Swingo 20.. Aber ist es nicht schädlich 3 an einem Tag zu nehmen? :/

0
@edooopedooo

Naja, man sollte es nicht dauernd machen - aber wir gehen hier ja auch davon aus, dass der Wirkstoff von Deinem Körper nicht vollständig aufgenommen wurde. Sonst bräuchtest Du ja gar keine nachnehmen.

In der ersten Einnahmewoche ist es besonders wichtig, dass der Schutz aufrecht erhalten bleibt - sonst ist er rückwirkend für die letzten Tage auch verloren und falls Du da GV hattest, könnte es theoretisch dadurch noch gefährlich werden.

2

Hallo,

Wenn du wässrigen Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille hast/hattest, dann solltest du eine Pille nachnehmen.

In welcher Einnahmewoche bist du denn?

Liebe Grüße

In der ersten.. Das Problem ist, dass ich schon eine nachgenommen hab und direkt 10 Minuten später wieder direkt starken Durchfall hatte.. Deswegen ist ja jetzt die Frage, ob ich eine dritte nachnehmen soll.. :(

0
@edooopedooo

Wenn du in der ersten Woche bist, solltest du definitiv noch eine nachnehmen. Ich finde die Idee von Allyluna gut, also nimm kurz vor dem Schlafengehen noch eine nach.

3

Wie wäre es, wenn Du für den Rest des Monats enthaltsam lebst ? So kannst Du eine Schwangerhaft zu 100% vermeiden...

Danke für deine Antwort. Selbstverständlich ist das möglich, bloss hatte ich gestern Geschlechtsverkehr und habe Angst, dass aufgrund des Durchfalls die Pille eben nicht wirkt

0

Durchfall und Pille nachnehmen zum drittenmal?

Ich hatte am Anfang meines Zyklus Durchfall musste darauf hin 2 Pillen nachnehmen da es innerhalb der 4 Stunden geschah, jetzt habe ich wieder Durchfall (2Std. Nach der Einnahme) muss ich wieder eine einnehmen? Ps habe die Belara

...zur Frage

Pille und Durchfall. Nachnehmen?

Hi, folgendes Problem. Ich hab heute um 1 meine Pille ganz normal genommen, hatte jedoch 2 stunden danach Durchfall. Nun habe ich, wie empfohlen, eine nachgenommen,damit die Wirkung bleibt. Eine Stunde später hatte ich aber erneut Durchfall. Soll ich nun nochmal eine nachnehmen, oder ist das gefährlich?

...zur Frage

Pilleneinnahme und 2 stunden später Durchfall!

Hallo!

Habe heute um 17uhr wie gewöhnlich die Pille eingenommen, hatte 2 stunden später jedoch durchfall. Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, weiß jemand von euch was zu tun ist?

noch ein paar infos: ich bin heute den letzten Tag in der 1.einnahmewoche, habe noch KEINE neue Packung da ich morgen erst zum frauenarzt gehe.

Sollte ich in eine notfallapotheke fahren und mir meine Pille kaufen, damit ich eine Pille nachnehmen kann, bzw eine neue Packung anfangen kann? oder wie läuft das nachnehmen bei durchfall nach der pilleneinnahme ab? Und besteht die Möglichkeit das ist jetzt schwanger bin? Bin ja noch in der 1.einnahmewoche?!

...zur Frage

Muss ich nach diesem Durchfall eine Pille nachnehmen oder nicht?

Ich hab um 23:50 meine Pille genommen gegen 0:15 hatte ich Durchfall soll ich nun eine pille nach nehmen oder ist alles in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?