Noch eine dritte Pille nachnehmen? Hilfe!?

4 Antworten

Hast Du eine Pille mit 12-Stunden-Fenster? Wenn ja, dann warte noch ab. Wenn 17 Uhr Deine normale Einnahmezeit ist, hast Du noch ein paar Stunden Zeit - versuche einfach, direkt vor dem Schlafengehen noch eine Pille zu nehmen. Wenn die drin bleibt, hast Du gewonnen und kannst morgen um 17 Uhr normal weitermachen.

In welcher Einnahmewoche bist Du?

Bin in der ersten einnahmewoche und nehme die Swingo 20.. Aber ist es nicht schädlich 3 an einem Tag zu nehmen? :/

0
@edooopedooo

Naja, man sollte es nicht dauernd machen - aber wir gehen hier ja auch davon aus, dass der Wirkstoff von Deinem Körper nicht vollständig aufgenommen wurde. Sonst bräuchtest Du ja gar keine nachnehmen.

In der ersten Einnahmewoche ist es besonders wichtig, dass der Schutz aufrecht erhalten bleibt - sonst ist er rückwirkend für die letzten Tage auch verloren und falls Du da GV hattest, könnte es theoretisch dadurch noch gefährlich werden.

2

Hallo,

Wenn du wässrigen Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille hast/hattest, dann solltest du eine Pille nachnehmen.

In welcher Einnahmewoche bist du denn?

Liebe Grüße

In der ersten.. Das Problem ist, dass ich schon eine nachgenommen hab und direkt 10 Minuten später wieder direkt starken Durchfall hatte.. Deswegen ist ja jetzt die Frage, ob ich eine dritte nachnehmen soll.. :(

0
@edooopedooo

Wenn du in der ersten Woche bist, solltest du definitiv noch eine nachnehmen. Ich finde die Idee von Allyluna gut, also nimm kurz vor dem Schlafengehen noch eine nach.

3

Wie wäre es, wenn Du für den Rest des Monats enthaltsam lebst ? So kannst Du eine Schwangerhaft zu 100% vermeiden...

Danke für deine Antwort. Selbstverständlich ist das möglich, bloss hatte ich gestern Geschlechtsverkehr und habe Angst, dass aufgrund des Durchfalls die Pille eben nicht wirkt

0

Was möchtest Du wissen?