noch ein paracetamol oder lieber nicht? (kopfschmerzen)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mir heute erst eine Packung Paracetamol gekauft. Die Apothekerin sagte mir, dass ich maximal 4 - 6 Tabletten pro Tag nehmen soll.

Wenn du also sehr leicht bist und das zu empfehlende Maximum nur bei 3 Tabletten läge, dann könntest du immer noch 2 Tabletten nehmen.

Übrigens, wenn du alle 1 - 2 Monate mal eine Paracetamol nimmst, dann ist das ganz bestimmt nicht gesundheitsschädlich.

Meistens steht da noch eine Zahl dahinter, 200, 400 600. Wenn auf Deiner Packung nur 200 steht, ist die Tablette ziemlich schwach. Dann darfst Du auch mehr nehmen. Bei 600 mußt Du schon vorsichtig sein.

Wenn da drin steht, daß Du mehr als eine nehmen kannst, dann ist das auch so,weil bei der Angabe immer eine Sicherheitsspanne berücksichtigt ist.

Sag mal hast du keine Eltern?

gg Kopfschmerzen solltest du lieber Aspirin nehmen

Was möchtest Du wissen?