Noch als Student eingeschrieben oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit dem Datum der Exmatrikulationsbescheinigung bist du kein Student mehr. Nur weil die Uni vergessen hat, dir den Zugang zu sperren, heißt das nicht, dass du noch Student bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilios
25.02.2016, 17:51

Dankeschön

0

Du bist nicht mehr eingeschrieben.

Ich konnte mich nach meiner Exmatrulation (Abschluss) noch bis ins neue Semester in alles einloggen. Das hat nichts zu bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du dich noch einloggen kannst wird deine Exmatrikulation vollzogen worden sein. Natürlich vorausgesetzt, dass du dich nicht erst zum Ende des Semesters hast exmatrikulieren lassen.

Natürlich kommt es auch noch darauf an, wie die IT-Abteilung die Accounts pflegt und diese nach der Exmatrikulation sperrt. Ich kann beispielsweise noch meinen Account an meiner alten Hochschule nutzen, obwohl ich dort aufgrund meines Abschlusses im Februar 2014 exmatrikuliert worden bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst vermutlich Ende des Semesters automatisch aus dem System gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn auf der Exmatrikulationsbescheinigung ab wann die gültig ist?

Rein theoretisch würde ich sagen bist du noch bis Ende des Semesters eingeschrieben, weiß es aber nicht genau...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilios
25.02.2016, 18:07

Herr XXX, 

war an der Universität in der Zeit vom 01.10.2015 bis 18.02.2016 immatrikuliert. Die Exmatrikulation erfolgte zum 18.02.2016.

0

Was möchtest Du wissen?