NO2 und O2 auf O aufspalten, Welches UV licht?

1 Antwort

Ich weiß nur, dass NO2 ab etwa 200°C in NO und O2 zerfällt.

Von einer Aufspaltung in NO + O hab ich noch nichts gehört, aber Chemie ist auch nicht mein Fachgebiet.

UV Licht Taschenlampe für Augen auch schädlich?

Hab mir so eine UV Licht Taschenlampe zugelegt um Katzenurinspuren aufzudecken (bin Putzfrau) Meine Frage sind diese Strahlen für die Augen auch gefährlich?? Hab ein paar mal kurz reingesehn!

...zur Frage

Wieso kann man UV Lampen eigentlich sehen?

Hi, warum kann man eigentlich UV-Licht , einer UV-Taschenlampe sehen? Das leuchtet ja so blau/violett , aber UV-Licht ist ja nicht in der Wellenlänge , welches vom menschlichen Auge gesehen wird. Es gibt ja auch Bilder von UV-Licht im Interet, die man auch sehen kann, wieso?

Ich versteh' das irgendwie nicht :(

...zur Frage

Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin?

Aufgabe: "Formuliere die Reaktionsgleichung für die optimale Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin."

Ich habe schon danach gesucht, aber ich verstehe davon nur Bahnhof... Kann mir das Jemand erklären oder am besten gleich die Lösung sagen? Hauptsache ich habe meine Chemiehausaufgaben bis morgen früh vollständig :D

...zur Frage

Chemie Frage zur Gleichgewichtsreaktion

Die Reaktionen befinden sich im gleichgewicht => in welche richtiung weicht das system bei volumenverringerung aus?
a) 2 NO + O2 2NO2
b) C + CO2 2CO
c) CO + NO2 CO2 + NO

...zur Frage

Besitzt das Vollmondlicht UV-Strahlen?

Der Vollmond entsteht ja dadurch, dass der Mond von der Sonne angestrahlt wird. Dieser wirft das Licht ähnlich eines Spiegels auf die Erde zurück. Deshalb wäre es ja nur logisch wenn der Vollmond UV-Strahlen enthält. Oder wird das UV-Licht im Moment der Rückspiegelung neutralisiert?

...zur Frage

Warum verstärkt es die Verbrennung auf der Haut wenn man sich Wasser auf die Haut sprüht beim sonnen

Also, ich hab gehört dass Wasser gasprüht auf die Haust wie eine Lupe wirkt. Aber kann man die UV strahlen einfach mit enier Lupe ,,vermehren" ? Eig. sind doch immer die selben UV Strahlen im Licht enthalten, egal wie sehr man es konzentriert, dachte ich.. Wie ist das jetzt ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?