no wash, sebum only und chlor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich habe mal eine gegen Frage, ich selber bin gerade dabei so natürlich wie möglich zu waschen, das letzte mal habe ich mir die Haare am Freitag mit urtekram gewaschen, bekommt man bei dem ewigen nicht waschen nicht bald Läuse?? HILFE!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jederkrimskram 31.08.2016, 22:36

wieso denn läuse? Also ich habe noch nie davon gehört dass läuse von dem Sebum angelockt werden...wäre mal interessant zu wissen. 

ich finde es bei water only aber generell wichtig sich sehr regelmäßig seine Kopfhaut anzuschauen und mit einer (wildschweinborsten-)Bürste Schüppchen und eben alles unerwünschte auf der kopfhaut zu entfernen. Dabei sollte man ja auch schnell bemerken wenn man läuse hat. Für mich funktioniert es im moment super aber wenn ich merken sollte, dass es unangenehm riecht (ich habe irgendwo gelesen dass ein haare eigentlich neutral riechen und ein unangenehmer Geruch nur bei Dingen kommt, bei denen man eh aufhören sollte) oder ich eben läuse oder sonst was unerwünschtes bekomme, werde ich wahrscheinlich auch eher zu früh als zu spät abbrechen. im moment bin ich aber einfach nur begeistert von meinen haaren und dem kühlendem Gefühl auf meiner endlich schuppenfreien kopfhaut.

0

Was möchtest Du wissen?