No Sugar = Fett?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlichen ist Eiweiß länger sättigend als Kohlenhydrate (=Zucker). Nach manchen Auffassungen ist Idustriezucker eine Art Droge, an die schon Kinder gewöhnt werden durch bestimmte "Kinderprodukte". Dein Hunger Gefühl könnte eine Art Entzugserscheinung sein. Ich würde auf industriell gefertigten traubenzucker verzichten. Vllt legt sich dein Hunger wieder wenn du noch etwas durchhälst und eiweißreich isst. Ich vermeide auch Industriezucker und Nutze zum süßen oft Honig oder Agavendicksaft. 

FehlerFrage 16.01.2017, 21:29

Vielen Dank.
Genau aus diesem Grund wollte ich unbedingt damit aufhören.
Ich werd definitiv am Ball bleiben!😀

1

Das liegt am Insulin. Ich würde noch ca. 1 Woche abwarten und falls es sich nicht bessert, zum Arzt gehen.

Traubenzucker, Weißzucker, Braunzucker, Fruchtzucker ist alles gleich. Der Körper wandelt es in den gleichen Stoff um.

FehlerFrage 16.01.2017, 21:27

Normalerweise habe ich relativ wenig gegessen & auch nicht sonderlich viel Appetit gehabt.
Zudem war ich trotz meines überwiegenden Zucker& Chips Konsums ziiiiemlich dünn.
Kenne mich mit der Funktionsweise (Insulin in Verbindung mit dem fehlenden Zucker) aus, also wenn es keine zu großen umstände machen würde würde ich gern fragen wie was & wo du meinst 😀
Danke nochmals! vllt les ich mich später nochmal intensiver rein.

1
der2000erTyp 16.01.2017, 21:28
@FehlerFrage

Ist nur eine Vermutung von mir :D:

Du hast ja früher sehr viele kurzkettige Kohlenhydrate(Zucker) gegessen und dies hat für einen hohen, aber kurzen, Insulinausstoß bei dir gesorgt.

Da du dich jetzt gesund ernährst und kein Zucker nimmst, will dein Körper soviel Essen haben bis es den hohen Insulinausstoß sowie beim Zucker erreicht.

0
FehlerFrage 16.01.2017, 21:27

nicht* kenne mich nicht aus*

1

Ja Traubenzucker ist okay dein Körper produziert ihn auch selber aber nimm lieber ein bisschen Zucker zu dir dein Körper braucht das auch aber zu viel ist auch nicht gut 😊 genauso wie zuwenig denke ich

Was möchtest Du wissen?