No Name Smartbulbs auch mit Philipps Hue App steuerbar?

0 Antworten

Lampe Stromverbrauch?

Hallo, habe mir vor kurzem auf Amazon einige Glühbirnen der Fassung E27 gekauft, die ich per App steuern kann und somit die Farbe, den Weißton und vieles mehr anpassen kann (Ich kann sie z.B. auch über die App an/aus-schalten!). Die Birnen sind von der Marke 'icolorlive' und quasi eine billigere Variante von Phillips Hue. Damit ich die Glühbirnen überhaupt steuern kann, muss ich die Lampe natürlich selbst davor einschalten und mir die App 'icolorlive' herunterladen. Meine Frage ist nun:
Wenn ich die Lampe per Schalter/Lichtschalter eingeschaltet, in der App aber auf AUS gestellt habe, verbraucht die Lampe dann noch Strom? Theoretisch leuchtet sie ja nicht, aber das Licht ist ja 'an' / der Schalter umgelegt.

Vielen Dank für evtl. Aufklärung.

...zur Frage

Philips Hue Sprachsteuerung bzw. gibt es eine App mit Clap on/off Funktion?

Hey Leute ich kaufe mir in naher Zukunft ein Philips Hue Lichtsystem (bestehend aus: 1 mal Bloom und em Starter Set mit den 3 E 27 Lampen). Und wollte mal fragen ob es denn eine App gibt für Philips Hue die mit Sprachsteuerung funktioniert sowas wie z.B. On/an und das licht geht an Off/Aus und das licht geht aus. Oder man klatscht oder so? Gibt es sowas weil ich habe nichts gefunden bis jetzt? Ach so und die App sollte für Android sein!?

...zur Frage

Philips Hue Lampe ohne Bridge nutzen?

Hallo, ich habe mir eine Philips Hue Lampe (Glühbirne) gekauft um diese mit meiner Amazon Alexa zu Streuern, ich habe jetzt erfahren dass man hierzu eine Bridge benötigt. Gibt es eine andere Möglichkeit die Philips Hue mit einer App zu steuern ohne Bridge?

...zur Frage

Gedimmte Glühbirne summt (Lampe nicht der Dimmer). Hängt das von der Lampe ab?

Hallo,

ich habe einen Dimmer eingebaut (Phasenanschnitt) und eine stinknormale Osram Glühbirne angeschlossen (150W, Soft White). Der Dimmer scheint einwandfrei zu funktionieren, er summt/brummt auch nicht.

Tatsächlich scheint aber meine Glühbirne zu summen / leicht zu pfeifen (relativ hoher Ton). Der Ton ändert sich mit der Helligkeit etwas, verschwindet aber nie ganz. Bevor ich jetzt 10 Glühbirnen kaufe und dann feststelle, dass das normal ist, hier meine Frage:

Geben gedimmte Glühbirnen (nicht der Dimmer) generell ein Geräusch ab? Oder nur auf bestimmten Dimmniveaus? Oder ist meine Birne nicht normal?

...zur Frage

Kann man Philips Hue oder IKEA Tradfri mit jeder Lampe benutzen?

Also ist jede Lampe (Deckenlampe) kompatibel, weil wenn ich das Licht über die App aus mache ist ja der Schalter an, und es sollte eigentlich an sein, ist es ja nicht weil sich nur die Glühbirne ausschaltet.

Kann das irgendwie zu Schäden der Lampe, Glühbirne oder des Schalters kommen?

Kann auch was passieren wenn ich es über die App dimme?

...zur Frage

Mein Licht bleibt bei Alexa an?

Moin zusammen,

ich versuche mal, mein Problem bestmöglich zu beschreiben. Ich habe mir am Wochenende den neuen Alexa Echo Plus und einen Echo Dot geholt, ebenso war schon eine Philips Hue White Lampe dabei.

Soweit so gut, ich hab die Lampe eingebaut, wurde vom Echo auch erkannt, hab sie in der Alexa App als "Spielzimmer" benannt, funktioniert auch soweit, wenn ich sage "Dimm das licht um 20%, oder mach das Licht an".

Was ich allerdings komisch finde, wenn ich sage "Schalte Spielzimmer aus", geht das Licht auch aus, allerdings bleibt die Birne selbst noch ein wenig an, quasi auf 5-10%, es gibt also einen sichtbaren Unterschied, ob ich die Birne per Alexa aus mache oder am Kippschalter an der Wand.

Woran kann dies nun liegen? Habt ihr da Ideen bzw. Erfahrungen mit? Allgemein soll es ja nur Probleme mit den Farblampen von Philips geben, dass man diese nicht per Alexa steuern kann, aber die Weiße sollte doch komplett aus gehen, oder etwa nicht?

Lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?