No Man's Sky - wieso startet es nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon :)
#Gelöst

Lösche deine Einstellungsdaten, dann startet das Spiel wieder.

Hierzu gehe in den Ordner wo Steam installiert ist, also:

Steam/steamapps/common/No Man's Sky/binaries/SETTINGS

Hier liegen drei .MXML-Dateien drin. Lösche alle drei.
Dann startet dein Spieler wieder :)

Danach musst du zwar deine Grafikeinstellungen und Soundeinstellungen nochmal einstellen, aber das ist ja kein Hexenwerk ^^
Wichtig ist, daß das Spiel wieder läuft.

Und keine Sorge, dein Spielfortschritt bleibt 100% erhalten :)

Überprüfe auch ob bei ...
Steam/steamapps/common/No Man's Sky/_CommonRedist/vcredist... zwei Ordner sind. Da muss ein 2010 und ein 2013 -Ordner sein.
Falls einer dieser Ordner fehlt, installiere das entsprechende VC-Redist-Päck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, dass ich Ihnen irgendwie helfen kann. Wie hier schon bemerkt wurde, ist es nicht die beste Loesung, Kaspersky zu deaktivieren. Stattdessen passen Sie die Rechte fuer Ihr Spiel richtig an. Wenn Kaspersky Internet Security, Kaspersky Anti-Virus oder Kaspersky Total Security auf Ihrem PC installiert ist, folgen Sie dieser kurzen Anweisung http://support.kaspersky.com/de/12101#block1 Wenn es nicht klappt, melden Sie sich und ich helfe Ihnen, eine Anfrage an den Support zu erstellen, damit sie moeglichst schnell bearbeitet werden kann. 

Mach das Kaspersky mal aus und probier es dann noch einmal.

Kommentar von JochenJenkins
13.08.2016, 08:33

Okay, das hat nun tatsächlich geklappt. Es liegt also an Kaspersky. Aber es ist ja nicht die beste Lösung, auf den kompletten Virenschutz zu verzichten... hat jemand eine Ahnung, wie ich die nötigen Programmberechtigungen freischalten kann?

0
Kommentar von DeHuusmeister
13.08.2016, 08:37

Die machen demnächst ein Update bei Kaspersky und Steam. War bei Rust bei mir am Anfang genauso. :D

0
Kommentar von DeHuusmeister
13.08.2016, 08:38

Du kannst das bei Kaspersky aber zu vertrauenswürdigen Quellen hinzufügen. Das kann auch schon helfen. Ich befürchte aber das hast du bereits getan.

0

Was möchtest Du wissen?