No man´s sky - Wie findet man am besten Iridium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alfco :)

Vielleicht kann ich dir mit meinen Erfahrungen helfen, denn ich hatte auch Probleme Iridium zu finden ;)

Meine Quellen für Iridium ...

Kaufen:
Man kann Iridium schon kaufen, allerdings wird es auf dem Markt auch nur selten angeboten; und wenn, dann auch nur in kleinen Mengen <50.

Recyceln:
Den Mammutanteil meines Iridums habe ich vom ausschlachten abgestürzter Schiffe.

  • Hier zu lande möglichst nahe an einem abgestürzten Schiff.
  • Nimm das abgestürzte Schiff an.
  • Recycle dessen Upgrades.
  • Transferiere die Materialien (darunter oft Iridium) in dein Inventar (Exo-Anzug).
  • Gehe nun schnell zurück zu deinem eigentlichen Schiff und nimm dieses wieder an.

Aber Vorsicht: Entferne dich nicht zu weit von deinem eigentlichen Schiff, sonst despawnt es!
Ist also riskant.
Wenn dein Spiel genau dann abstürzt während du ausschlachtest, ist dein Schiff auch weg.
Manuelle Backups vom Savegame sind also ratsam.

Tiere:
Ich habe mal ein Tier gefüttert und nach einer Weile machte es auf sich aufmerksam, weil es einen roten Stein am Boden fand.

Einer der Steine gab mir beim Aufheben Iridium.
Zugegeben, eine sehr unzuverlässige Quelle, weil man nie weis was man kriegt und die Tiere nur selten/sporadisch was finden ;)
Aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen ^^

Ein anderes mal fand ein Tier Thamium und zuletzt sogar Omegon.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alfco 12.09.2016, 20:32

Danke dir. Eine gute Hilfe :-)

1
BAWolf 14.09.2016, 15:52
@Alfco

Gerne, und Danke für "Hilfreichste Antwort" :)

0

Das fliegt im Weltraum rum. Diese Kartoffelähnlichen größeren Brocken. Manchmal Eisen, manchmal Iridium.
Habe aber auch auf Planeten schon größer Vorkommen gesehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alfco 12.09.2016, 16:18

Ja dachte ich auch. In den letzen 3 Sonnensystemen war da aber immer nur Kupfer zu holen. Und in den kleinen halt wie immer Thamium-9. Naja, heisst es weitersuchen ;-) Danke dir.

1