"No drama's." Wofür steht das 's'?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist schlicht und einfach FALSCH. Es muss heien - wie in der Überschrift dort: "No drama". Der Plural von "drama" wäre im Übrigen "dramas" OHNE Apostroph. Mit anderen Worten : "No drama's" gibt es nicht: DAs "Urban dictionary" ist ein hochinteresante Quelle, enthält aber viele Fehler, da alle möglichen Menschen dazu beitragen, die nicht unbedingt die Sprache beherrschen. Es ist auch nicht "slang", sondern nur falsche Grammatik und Rechtschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 's steht für 'stupidity' (ironisch gemeint!)- es ist nämlich einfach falsch! Wie du in den Beiträgen darunter auf der selben Seite siehst, muss es heißen: no drama (= kein Problem). Zum Urban Dictionary kann jeder beitragen, also kommen da auch Leute zu Worte, die nicht in der Lage sind, einen Satz korrekt zu schreiben. Der Plural würde so aussehen: 'dramas'. drama's könnte es nur geben, wenn man über die Eigenschaften eines Dramas reden würden: the drama's structure...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist aber Slang, solltest du also in einer Englisch-Arbeit lieber nicht verwenden.

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
16.10.2010, 17:10

Dear Astrid: Your understanding of the term "slang" is incorrect. See: http://en.wikipedia.org/wiki/Slang --- "slang" refers to vocabulary(lexis) only, NOT to grammar.

0

Falls Du einen Satz meinst wie no drama's shown at the theatre, was durchaus denkbar erscheint, dann stünde das 's für das ausgelassene is, und das wäre dann - anders als von anderen hier behauptet - korrekt.

Das Problem bei Deiner Frage ist, daß der Zusammenhang fehlt. Er wäre hilfreich gewesen.

Viel Erfolg bei Deinem Satz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja vielleicht für keine Panik...oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?