No bootable device, neue Festplatte?

2 Antworten

Dein PC ist so eingestellt, dass er nur von der Festplatte bootet. Rufe beim Start das BIOS auf und ändere die Boot-Reihenfolge so, dass zuerst von CD gestartet wird. Alternativ kannst du auch sofort nach dem Einschalten die F12-Taste wiederholt drücken, bis ein Bootmenü erscheint. Dort wählst du dann CD/DVD aus.

2

Hab ich auch schon eingestellt, jedoch überspringt er diesen Schritt einfach und versucht dann von der Festplatte aus zu booten.

0
41
@Tardbas1126

Dann ist klar dass er deine DVD nicht als bootfähig erkennt. Erstelle eine neue DVD aus einer iso-Datei, benutze dazu ein Brennprogramm, das nicht die Datei selbst auf die DVD schreibt, sondern das bootfähige Image.

Alternativ kannst du auch die iso-Datei auf einen mindestens 4GB großen USB-Stick schreiben, der bootet und arbeitet viel schneller, als eine DVD und kann wiederverwendet werden. Benutze dazu am besten das kleine Tool Unetbootin, das hat bisher immer bestens damit geklappt.

0
2
@mirolPirol

Hab mir eben einen Stick geholt, ich versuche das jetzt mit dem. Erstmal danke für die ganzen Tipps!

0

Dann kann man von der CD / DVD nicht booten. Ist die DVD eine Original DVD oder hast du die selber gebrannt? War Windows 7 eine ISO Datei und hast du die auf die DVD gebrannt?  

2

ISO, und hab ich selber gebrannt 

0
45
@Tardbas1126

Schau auch mal hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/ISO-So-brennen-Sie-Image-Dateien-richtig-367615.html

Sonst lade dir eine neue ISO Datei runter

http://www.chip.de/news/Windows-7-Download-Microsoft-stellt-Win-7-ISOs-offiziell-ins-Netz_76196711.html

Vorteil Windows 7, 8 und 10 
Besitzer von aktuellen Windows-Versionen haben es einfach, da hier bereits standardmäßig ein entsprechendes Brenn-Tool an Bord ist. Klicken Sie zum Brennen einfach mit der rechten Maustaste auf eine ISO-Datei und wählen Sie "Datenträgerabbild brennen".

0

Was möchtest Du wissen?