No bootable device, neue Festplatte?

2 Antworten

Dein PC ist so eingestellt, dass er nur von der Festplatte bootet. Rufe beim Start das BIOS auf und ändere die Boot-Reihenfolge so, dass zuerst von CD gestartet wird. Alternativ kannst du auch sofort nach dem Einschalten die F12-Taste wiederholt drücken, bis ein Bootmenü erscheint. Dort wählst du dann CD/DVD aus.

Hab ich auch schon eingestellt, jedoch überspringt er diesen Schritt einfach und versucht dann von der Festplatte aus zu booten.

0
@Tardbas1126

Dann ist klar dass er deine DVD nicht als bootfähig erkennt. Erstelle eine neue DVD aus einer iso-Datei, benutze dazu ein Brennprogramm, das nicht die Datei selbst auf die DVD schreibt, sondern das bootfähige Image.

Alternativ kannst du auch die iso-Datei auf einen mindestens 4GB großen USB-Stick schreiben, der bootet und arbeitet viel schneller, als eine DVD und kann wiederverwendet werden. Benutze dazu am besten das kleine Tool Unetbootin, das hat bisher immer bestens damit geklappt.

0
@mirolPirol

Hab mir eben einen Stick geholt, ich versuche das jetzt mit dem. Erstmal danke für die ganzen Tipps!

0

Dann kann man von der CD / DVD nicht booten. Ist die DVD eine Original DVD oder hast du die selber gebrannt? War Windows 7 eine ISO Datei und hast du die auf die DVD gebrannt?  

ISO, und hab ich selber gebrannt 

0
@Tardbas1126

Schau auch mal hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/ISO-So-brennen-Sie-Image-Dateien-richtig-367615.html

Sonst lade dir eine neue ISO Datei runter

http://www.chip.de/news/Windows-7-Download-Microsoft-stellt-Win-7-ISOs-offiziell-ins-Netz_76196711.html

Vorteil Windows 7, 8 und 10 
Besitzer von aktuellen Windows-Versionen haben es einfach, da hier bereits standardmäßig ein entsprechendes Brenn-Tool an Bord ist. Klicken Sie zum Brennen einfach mit der rechten Maustaste auf eine ISO-Datei und wählen Sie "Datenträgerabbild brennen".

0

Fehler No bootable device Festplatte?

Ich habe eine neue SSD in meinen Laptop gemacht und es kommt der Fehler: No bootable device. Wie soll ich meine BIOS Einstellungen ändern damit die Festplatte erkannt wird?(BIOS Einstellungen siehe bild

...zur Frage

Fehler no bootable device?

Ich habe gerade eine neue ssd in meinen Laptop eingesetzt und jetzt kommt die meldung no bootable device. Was Tun?Hilfe

...zur Frage

Hallo ich habe eine neue grafikkarte gekauft alles richtig angeschlossen und pc gestartet un dann kommt ein fehler pxe-m0f exiting pxe rom no bootable device ?

...zur Frage

no bootable device insert boot disk and press any key CD bootet nicht

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gebaut. Jetzt habe ich folgendes problem: Die Windows CD bootet mit dem Laufwerk nicht. Das DVD Laufwerk wird vom BIOS erkannt aber immer wenn ich die Boot Reihenfolge ändere auf das Laufwerk kommt die Meldung: no bootable device insert boot disk and press any key. Habe das ganze auch probiert das Windows auf einen USB Stick zu installieren, das gleiche. An der Windows CD kann es nicht liegen diese wird von meinem alten Rechner erkannt. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

...zur Frage

Pc erkennt Windows Festplatte nicht?

Mein Pc erkennt seit neustem meine Festplatte auf der Windows 10 drauf ist nicht. Wenn ich ihn starte, kommt nicht wie gewohnt der lade-Screen von Windows, sondern eine Fehlermeldung: "Reboot and select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Momentan starte ich den Pc immer wieder neu, irgendwann steht im BIOS die Windows Festplatte da und alles funktioniert einwandfrei. Vielleicht habe ich irgendetwas im BIOS falsch eingestellt oder mit dem Pc stimmt was nicht. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!

...zur Frage

Windows no bootable device

ich habe versucht den Laptop auf werkzustand zurückzusetzen dabei ist der vorgang abgebrochen nun steht auf dem Bildschirmm no bootable device--insert boot disk and press any key . sind jetzt alle daten von der festplatte gelöscht oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?