No 9 Nur Teil c?

19.02.2020, 10:46

ich habe den Sachverhalt von Teil c , nicht ganz verstanden. ich habe gelöst nach meinem Versatndnis

50 Euro(Geschenk) +60 Euro( 4c Monaten von jan bis April) = 110 -19.90=90.10 Euro

90.10 Euro-(2,9-2,5=3,7 Euro bleibt. Er kann alles kaufen

19.02.2020, 10:52

ich habe den Sachverhalt von Teil c , nicht ganz verstanden

Lösung no 2)

Frage ist er sagte: schon in April !! bedeutet das er erst wenn er am Anfang des Monats April das Geld mitbekommen ,oder April gehört nicht dazu? Wenn April nicht dazugehört. Also nur Jan , Feb , Marz. ist die Lösung so.

50 Euro(Geschenk) +45 Euro( 3 Monaten von jan bis Marz, weil schon Am Anfang in April kaufen muss) = 95 -19.90=75,1 Euro, fehlt noch 79 Euro-75,1=3,9 Euro.

- (Rechnung, math)

2 Antworten

50 € Geschenk = 50 € gesammt

15 € Januar = 65 € gesammt

15 € Februar = 80 € gesammt

80 € -19,90 € Computerspiel = 60,10 € gesammt Februar

15 € März = 75,10 € gesammt

15 € Apri = 90,10 € gesammt und dann reicht es für die Scater

1)i hast du meine Lösung gesehen? ich habe vor 5 Std auch wie dir gemacht. also stiitm meine Lösung?

2)ist Teil c unabhängig von Teil a und Teil b? ich denke ja aber bin nicht sicher

2)warum wie veil gibt er Geld für susißkeit aus ,und warum hast diesen Betrag von 90,1 Euro wie ich gemacht habe, abgezogen?

0
@shore22

Die Süssigkweiten und die Zeitschrift habe ich erst einmal ignoriert.

Der Einfachhalber wegen.

Wenn du das ganz genau ausrechnen willst, musst du jeden Monat von den 15 € TG die 2,90 € für die Zeitschrift herunter rechnen. Denn er spart lediglich Süssigkeiten und Kino.

Ganz genau sind es dann

50 € Start

Jan = 50 +15 -2,90 = 62,10

Feb = 62,10 + 15 -2,90 - 19,90 =54,30

Mrz = 54,30 +15 - 2,90 = 66,40

Apr = 66,40 + 15 -2,90 = 78,50

Somit fehlen ihm 50 ct zum Kauf

0
@Deepdiver

eine Frage , ich meine ich habe dich zuerst gefragt. ist Teil c unabhängig von Teil a? also ist jedes Teil ist anderem Teil unabhängig?

0
@shore22

Nein, die hängen zusammen. Du machst die Aufgaben von a nach c und da musst du alles beachten was vorher gefragt und genutzt wird

1
@Deepdiver

moment, es ist mir jetzt ehlich verwirrend. bist du sicher, ich emien im normalen fallen, wenn ich eine Aufgabe habe , die aus Teil, b ,c ,d Beispiel. ich denke es ist so ( immeroder fast immer ) die Teile sind unabhängig voneinander. weil er sagt etwas in Teil a , und dann er nimmt andere Stellung( Annahme) in teil b usw..., deswegen im normalen fallen (wie ich in anderer Aufgabe gesehen habe)sind die Teilen sind unabhängig voneinander.

0
@shore22

Unter 9 findest du alle Angaben zum Grundwert. Das was er geschenkt bekommen hat und sin TG.

9a) Fragt ladiglich danach, wieviel er sparen muss, damit im April die Summe von 79 € zusammen ist. Da kommst du hin, wenn du die Kaufsumme - dem Geschenk rechnest. Dann hast du die differenz, was noch fehlt und das teilst du durch die Monate (4) Ergebnis ist die min. Summe, die er sparen muss.

9b) bezieht sich nur auf sein TG. Sprich 15 €. Davon hat er beriets 2,90 für die Zeitschrift und 2,50 für den eisbecher ausgegeben. Rest TG bleibt für Süssigkeiten und Kino über.

9c) musst du ausrechnen, ob er sich die Inliner im Apr. kaufen kann. Dazu musst du alles beachten, was vorher bereits geschehen ist !!!

0
@Deepdiver

Teil a kann cih : also 29 /4= 7,25 muss er monatlich sparen

Tei b) er bekommt in januar 15 euro er soll die 7,25 davon abziehen, dann hat er noch 7,75 euro. dann zahlt er für zeitschrift und Eisbecher , also 7,75-(2,5+2,9) =2,35 also dieser hat er noch übrig um Süßigkeiten zu kaufen. stimmt? ich habe das früher auf appier gmeacht aber wiedehole hier wenn stimmt dann gehen wir weiter mit Teil c( das schwierigste)

0

Nein, er muss verzichten.

Es reicht, wenn er auf Süssigkeiten und Eis verzichtet, er kauft die Computerbild ja noch.

0

Was möchtest Du wissen?