No -cd-crack berechtigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Grondar

NoDisc Cracks oder Offline Cracks sind absolut kein Problem du lädst ja nicht das ganze Spiele gecrackt aus dem Internet sondern nur eine Datei mit denen du deine Spieldateien modifizierst.

Eine Abfrage ob eine CD/DVD im Laufwerk ist bzw eine Abfrage ob eine Verbindung zu einem bestimmten Server aufgebaut werden kann zählt rechtlich noch nicht als wirksamer Kopierschutz.

Selbst das Anbieten von NoDisc Cracks ist noch mitunter legal je nachdem ob Originalcode des Spiels mitverwendet wurde oder nicht.

Dass das mitunter gegen die Bestimmungen des Spieleherstellers verstößt ist rechtlich nicht weiter relevant sowas steht auf einer Stufe mit einem AGB Bruch und kann maximal interne Konsequenzen haben z.b. Bans.

Selbst wenn du das Spiel als ganzes aus dem Internet laden würdest und dabei nicht gerade P2P Netzwerke nutzt die dich selbst zum Uploader machen wäre das noch eine Grauzone und von deiner Seite aus weniger schlimm, denn die rechtlichen Probleme hätte dann der, bei dem du das runtergeladen hast.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir wird da nichts passieren wenn du tatsächlich eine Version davon bei dir hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Recht in Deutdchland ist ein wenig kompliziert. Von CDs, Filmen,Games in deinem Besitz darfst du legal Sicherheitskopien herstellen. Du darfst dafür aber kein Crackprogramm benutzen oder den Kopierschutz irgendwie anders umgehen. Klingt komisch...is aber so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grondar
08.07.2017, 20:39

ne idee wies sonst klappen könnte also legal? hab noch nen 2. pc bzw. mein vater - sein lw bekomm ich nicht aber koppieren und per stick oder so ? klappt das

0
Kommentar von Knegges78
08.07.2017, 20:40

solange du die Dinger nicht verticken willst pinkelt dir da niemand ans Bein.

0

Du musst dir da keine Sorgen machen, das bekommen die Hersteller eh nicht mit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?