NNvidia Geforce gtx 1060 überall ausverkauft bzw. überteuert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das liegt am Mining der AMD Karten. Werden für 100€ mehr verkauft als EK und dann kaufen die Leute dafür Nvidias. Da dadurch auch die Nvidias ausverkauft sind, sind auch deren Preise gestiegen. Kauf einer einzelnen Graka lohnt sich daher im Moment nicht mehr

kaufe dir keine graka im moment 

die ganzen Miner haben AMD karten aufgekauft und dadurch sind nur noch NVIDA karten für den verbraucher übrig die dan dan logicher weise auch schnell ausverkauft sind und vor allem im preis hochgehen weil nichts anderes mehr da ist

Danke den Minern die den Grafikarten Markt 2017 zerstört haben.

Kaufe dir für den übergang ein GTX1050TI oder was gebrauchtes.

Alle Grafiakarten über 200€ sind maßlos überteuert teilweise 100€ und mehr über den normalen preis. 

Diese Karten sind momentan sehr beliebt (weil jeder glaubt, dass er damit was besonderes kauft. Ob das so ist, ist eine andere Diskussion). Damit tritt das Regelwerk von Angebot/Nachfrage in Kraft. Will heissen: fliegen die Leute auf das Zeugs, wird es einfach teurer.

Ich würde einfach noch etwas warten, die Karten werden auf jeden Fall mit der Zeit billiger. Man muss nur warten können..

Edit: guckst Du mal hier: https://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1484822395765&lk=8406&showFilter=false&hideFilter=false&disableFilter=false&filter_-1=10900&filter_-1=107900&filter_2203=NVIDIA+GeForce+GTX+1060#listingResult

da sind fast alle Karten auf Lager.

kelzinc0 06.07.2017, 09:13

Die kauft jeder weil es keien anderen in der preisklasse gibt. 

Die von AMD sind seit monaten alle asuverkauft

0

Die grafikkarten verfügbarkeit wird imme geringer aufgrund von crypto mining

Silberfan 06.07.2017, 08:44

Korrekt. Aber Auch ist erwiesen das das Krypto Mining mit einer AMD/ATI Grafikkarte effektiver ist als mit einer Nvidia. zur zeit sind viele AMD/ATI Grafikkarten  ausverkauft LANGE VOR Nvidia Grafikkarten. damit Nvidia wenigstens etwas von dem Run hat waren Anfangs diese Grafikkarten Modelle im Preis gesenkt worden.,damit man glaubte ein Schnäppchen zu machen ,was aber (wenn man genau Überlegte) das nicht war. Ergo fielen viele auf dies Angebot rein und so wurden auch die genannten Nvidia Grafikkarten Modelle  binnen weniger Tage knapp bzw. kaum verfügbar. Ich selbst Besitze aktuell 2 Grafikkarten  RX 580 von XFX . Ich könnte Sie verkaufen (Nachfrage sehr hoch) ,aber ich bin daran nicht Interessiert. Schürfe selbst Krypo Währungen :-)

0
PROGameAM 06.07.2017, 18:20

da hast du recht, ich glaube das die AMD/ATI Grafikkarten eine höhere Core Leistung haben.

0

Alles kla jetzt weiß ich Bescheid, danke für die vielen Antworten :)

Was möchtest Du wissen?