NNeue Winterreifen?

5 Antworten

Bring nochmal alle auf den gleichen Druck und überprüfe es nach etwas fahren wieder.

Wenns nicht passt zu dem Bringen der es montiert hat.

der normale Wahnsinn, dann hat jemand den Luftdruck nicht überprüft oder der Eine hat ein Löchlein drinn ...

1 Bar nachpumpen und zu dem Händler fahren der die Montage gemacht hat.

Neue Winterreifen rutschig und quietschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe heute meine neuen Winterreifen (Continental t800, Testsieger bei ADAC) auf meinen Skoda Fabia bekommen, nun ist da das Problem, dass die Reifen einen viel schlechteren Grip haben als die Bridgestone Sommerreifen.. Die Winterreifen haben bei normalem fahren gequietscht.. auch in Kurven in denen sonst die Bridgestone reifen nicht quietschten (z.B bei Tempo 55 in einer normalen Kurve).. Auch beim etwas schnelleren anfahren an einer Kreuzung quietschen diese Reifen.. Es liegt nicht an meinem Fahrstil, da ich eigentlich immer relativ ruhig, normal eben fahre aber nicht so das reifen quietschen.. Der Skoda hat 75Ps.. ist das normal? Habe auch mal auf einem Parkplatz einen Vollbrems Test gemacht um die Bremsleistung der Reifen zu prüfen.. Auch hier eine viel schlechtere Bremsleistung als mit den normalen Sommerreifen.. Nun meine Frage: ist dieses Verhalten bei neuen Winterreifen oder generell neuen Reifen normal? Beim ADAC waren das die besten.. verwundert mich etwas.. hoffe das bessert sich..

...zur Frage

Metzeler Tourance Next

Kann mir jemand sagen mit wie viel Druck ich den Reifen am besten fahren soll? Zwar steht auf der Website von Metzeler etwas von 2,5 bar, aber mein Schrauber meinte, dass man den Reifen besser auf 2,2 - 2,3 bar hält. Da ich aber kein Leichtgewicht bin, frage ich mich, ob das okay ist. Wer kann mir genaueres sagen?

...zur Frage

Zu hoher reifendruck was kann passieren?

Hallo ich habe jetzt Winterreifen drauf 185/65r14 ich habe die Reifen gebraucht gekauft beim Händler er hat mir vorne und hinten 3,0 Bar gemacht ist das zu viel ich möchte Sprit sparen jeder tropfen zählt werden die Reifen schneller abgenutzt? Welchen druck empfiehlt ihr bei voller Beladung?

...zur Frage

Warum Bar?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus, Aus welchen gründen wird bar (einheit) genutzt ?

...zur Frage

Lagen meine "platten" Reifen daran, dass ich bereits Mitte Oktober Reifen gewechselt habe?

Ich hab Mitte Oktober Reifen gewechselt und sie danach auf jeweils 2.1 Bar aufgepumpt.

Gestern habe ich an einer Tankstelle den Druck aller Reifen geprüft und überall war ich bei ca. 1.8 Bar.

Ist ein Grund, dass die Luft im Oktober noch viel Wärmer war und warme Luft mehr Volumen hat und die ca. 0 grad kalte Luft im Reifen gestern dann nur noch einen Druck von 1.8 Bar aufgebracht hat?

...zur Frage

Winterreifen im Sommer - welcher Reifendruck?

Moin, ich habe noch keine Somemrreifen besorgen können und die Winterreifen machen das Jahr auch noch mit.

Sache ist jetzt nur, dass ich diesbezüglich die Reifendruckwerte nicht urteilen kann.

Ich fahre die Winterreifen im Sommer, welcher Druck muss da also drauf? Der Normale (wie im Türrahmen, Tankdeckel, usw.) oder der vom Winter, sprich ein wenig mehr drauf?

Würde mir und den Reifen helfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?