=n(n+1)+2(n+1)/2 =(n+1)(n+2) Kann mir einer sagen, wie man auf das Ergebnis kommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hinweis für den Fragesteller: Die Frage gab es vor ein paar Minuten bereits 1:1 von einem anderen User. Vielleicht findest du sie über die GF-Suche und dort weitere, gute Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSpicy
17.02.2016, 15:09

Das war meine,aber sie wurde wieder gelöscht, weil ich keine Beschreibung hatte.

0

Das stimmt so nicht, zumindest nicht allgemein

n(n+1) + 2(n+1)/2 = (n+1)(n+2)     kürzen
n(n+1) + (n+1) = (n+1)(n+2)          ausmultiplizieren
n²+n+n+1 = n²+2n+n+2                 zusammenfassen
n²+2n+1 = n²+3n+2                       -n²-2n
1 = n+2                                          -2
n = -1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSpicy
17.02.2016, 15:14

Es geht hierbei lediglich darum von der ersten auf die zweite Form zu kommen. Aber trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?