nMit 17 Jahren selbstständig arbeiten und Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich möchte Geld verdienen und nebenbei in die Schule gehen

Das ist die falsche Einstellung! Es ist genau andersherum: Du gehst zur Schule und verdienst nebenbei Geld. Dein Schulabschluß betrifft deine gesamte Zukunft und hat damit oberste Priorität. Das Geldverdienen hilft dir nur jetzt im Augenblick und ist folglich Nebensache.

Mit wenig Arbeit verdient man auch wenig Geld. Du kannst beispielsweise Zeitungen austragen, Botengänge erledigen, in Lebensmittelgeschäften Regale einräumen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deswegen würde ich etwas machen die nicht viel Arbeit benötigt und man dadurch auch gut sein Geld verdient

Toller Plan. Ohne Fleiß aber kein Preis und wenn Du keine Zeit zum Arbeiten hast kannst Du auch nix verdienen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 17 darfst du nur unter bestimmten Bedienungen selbstständig tätig werde (Erlaubnis der Eltern und des Familiengerichtes).

Jobs, die nicht viel Arbeit machen und viel Geld einbringen, bekommen nur die, die etwas wertvolles anzubieten haben. Als Schüler ist das nahezu  ausgeschlossen, so hart das auch klingen mag.

Und, was schon gesagt wurde, die Schule muss Priorität haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?