N:M Beziehung auflösen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im einfachsten Fall eine Tabelle mit 2 Feldern, einmal die ID des Dokumentes und einmal die ID der Person (am besten jeweils als Fremdschlüssel). Beide IDs können unabhängig voneinander mehrmals in der Tabelle vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Person
ID Name
1  Ralf Mueller
2  Hans

PersonDokument
pID  docID  Nummer 
1    1      AGH348349349
1    2      CEDF38439839
2    3      18054-3443

Dokumenttyp
ID Typ
1  Reisepass
2  Perso
3  Führerschein

 

Den Satz verstehe ich nicht: Ein Dokument kann mehrere Personen umfassen. Kannst du das erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunking13
09.11.2016, 19:51

Ein Reisepass kann von mehreren Personen als Dokument ausgewählt werden

0
Kommentar von wotan38
10.11.2016, 11:48

Das gibt es schon.

Als meine Kinder noch minderjährig waren, hatten wie einen Familienreisepass. Da war die ganze Familie komplett aufgeführt.

Besitz kann mehreren Personen gleichzeitig gehören. Bankkonto, Haus, ein Geschäft, ein Haushalt, Sorgerecht für Kinder, ein Versicherungsvertrag usw.

0

Was möchtest Du wissen?