NLP Seminare - gute Bücher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich würde Dir auch empfehlen einen Kurs zu belegen. NLP nur über Bücher oder Online Kurse zu lernen halte ich für ziemlich schwierig.

Wenn Du dich allerdings schon einmal online informieren möchtest, was für Übungen aus dem NLP dir nachher helfen können, deine Ziele zu erreichen, gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Hier gibt es z.B. einen guten Überblick über die am häufigsten eingesetzten Übungen: http://www.nlp-erlernen.de/techniken/ . Ich glaube für deine Ziele sind wird Dir reframing am ehesten weiterhelfen.

Aber wie geschrieben, lies dich am besten etwas ins Thema ein und Besuch dann einen Kurs in deiner Nähe. Es gibt auch vor dem Practitioner (dem Beginner Kurs) häufig schon günstige Schnupperkurse. Da kannst Du dann feststellen, ob es überhaupt etwas für Dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da NLP in so unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden kann gibt es dazueine Vielzahl von Büchern. Für was genau möchtest du denn das Buch nutzen?

In dem Link findest du eine Übersicht vieler NLP Bücher. Wenn die mir genau sagst, was du suchst kann ich dir gerne ein konkretes Buch empfehlen.

http://www.loesungs-coaching.de/NLP-Buecherliste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S1lke0die
20.10.2016, 15:04

Ich suche ein Buch, mit dem ich sozusagen meine Gedanken besser kontrollieren kann. Also negative Gedanken in positive umwandeln um allgemein ein wertschätzenderes Leben zu führen und mehr Freude und Power in allem zu empfinden

0

Chris Mulzer hat einen Gratis Online Practitioner und alles mögliche zu NLP hier erklärt:
https://www.kikidan.com/was-ist-nlp

Viel Spaß, Melanie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm ich würde dir lieber ein Seminar empfehlen, da du da nicht nur die Techniken lernst, sondern auch erfahrene Lehrer hast, die dir genau zeigen, wie du sie anwenden kannst. Und dich eben auch auffangen, dir helfen, dich beraten...

Schau mal hier nach: www.nlp-zentrum-berlin.de :) Die sind wirklich kompetent da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?