Niveau der 1. Thailändischen Liga

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Niveau der 1. Liga des thailaendischen Fussballs liegt ungefaehr bei der Dritt-Liga in Deutschland. Daran hat auch Winfried Schaefer, der ja hier als Trainer der National-Mannschaft taetig war, nichts aendern koennen.

Das gilt allerdings fuer die ganze Mannschaft, wo es ja auf Technik, Zusammenspiel usw. ankommt.

Fuer einen Torwart alleine sehe ich das anders, der lebt von seiner Reaktion und seinen Reflexen. Die sollten mal getestet werden, dann weisst du, was du zu bieten hast.

Dritte Liga Deutschland ist auch meine Einschätzung. Es spielen viele Jungs aus Afrika, eine Handvoll aus Südamerika, ein Deutscher (Björn Lindemann), einige Japaner und engagierte Thais. Hier findest Du alle Informationen zum Thailändischen Fussball von kompetenten Leute analysiert. http://www.thai-fussball.com/ Die Stimmung in den Stadien ist jedenfalls immer gut, nur diese Vereinsgeschichten sind haarsträubend. Seit einiger Zeit sind die Banken raus, aber es gibt immer noch Vereine vom Militär, Fabrik, Versicherungen, Bier, Zigaretten!!!, und sonst alle möglichen Clubs von allen möglichen Institutionen. Lizenzen werden gekauft oder vererbt oder beides. Du kannst mit Kohle heute einen Verein gründen und spielst sofort in der 1. Liga. Beispiel Bangkok Glas waren im 2. Vereinsjahr bereits Meister. Winnie Schäfer ist immer noch in Thailand und trainiert den mehrfachen Meister Muang Thong. Peinlich war allerdings wie er sich gegen seinen Rauswurf als Nationaltrainer gesträubt hat.

Verglichen mit Deutschland sind sie ungefähr auf Drittliganiveau.

Wie gut muss man sein damit man in die Verbandsliga (Fußball) schafft?

...zur Frage

Kennt ein User das Niveau des Fußballs in der Schweiz, vor allem 2. und 3. Liga?

Ein Vergleich zum deutschen Fußball wäre nett. Ein ehemaliger Mannschaftskollege ist in diesem Sommer von der 6. Liga (Deutschland) in die 3. Liga (Schweiz).

...zur Frage

Wie kann ich mich als Torwart verbessern (Fußball)?

Moin Moin,
Ich spiele Fußball als Torwart. Ich möchte mich gerne weiter verbessern. Das Problem: Welche Übungen kann man als Torwart ALLEINE machen. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viele Tore hätte Pele in der heutigen Zeit und in einer starken Liga z.b. in der spanischen geschossen?

Pele hat ja offiziell 757 Tore erzielt, insgesamt mehr als 1.200. Doch Pele spielte Fußball als das Niveau noch nicht so hoch war und es eher um die Offensive als um die Defensive ging. Außerdem spielte er in einer Liga in der immer gegen die schlechtesten der schlechten Mannschaften Tore schießen konnte, weswegen er auch viel mehr Tore als andere Spieler in europäischen Ebenen erzielte. Doch was wäre wenn Pille zur heutigen Zeit und dann zu noch in einer starken Liga gespielt hätte? Oder Messi hat zurzeit 565 offizielle Tore erzielt und ungefähr 600 insgesamt was wäre wenn er in einer schlechten Liga wie in der brasilianischen zu der früheren Zeit gespielt hätte? Aber egal ist es geht jetzt nur noch um wie viel Tore Pele geschossen hatte danke für antworten

...zur Frage

Was macht einen guten Torwart im Fußball aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?