Nivea men creme - wie beschreibt man den Duft dieser Creme?

3 Antworten

Dieser Creme ist eine herbe Dufnote beigemischt - ich mag sie auch nicht. Düfte entwickeln sich auf der Haut auch unterschiedlich - riecht bei jedem etwas anders. Sprich mit ihm und kauf ihm eine neue Creme! Er will dich sicher, dass Du ihn riechen magst.

Oh die Frag ist schon älter, aber ich kann nicht widerstehen noch darauf zu antworten. Außerdem fehlt noch eine "hilfreichste Antwort". Also ich kenne diese Sorte nicht, aber ich bin aus einigen Gründen gar kein Fan von Nivea. Einmal ist das der typische Geruch. ich nenne es bewusst nicht "Duft". Leuten die danach riechen meide ich total, weil ich den Geruch absolut abstoßend finde. Er ist so muffig und penetrant, dass mir immer fast schlecht wird. Aber es gibt ja zum Glück viele Damen, die anders riechen und anderes benutzen. Es ist einfach gar nicht mein Ding.

Und nun zu deiner Frage. Dein Problem lässt sich die mit einer gesundheitlichen Sache lösen. Nivea Creme hat doch wegen der enthaltenen Mineralöle so schlecht bei Stiftung- Warentest abgeschnitten. Diese Öle sind krebserregend. Sag doch deinem Freund, dass es dir um ihn geht (so sollte es ja auch sein) und diese Creme bitte nicht mehr verwendet. Dann kann er nicht beleidigt sein. Wer es nicht glaubt kann doch hier alles genau nachlesen:

https://www.test.de/Mineraloele-in-Kosmetika-Kritische-Stoffe-in-Cremes-Lippenpflegeprodukten-und-Vaseline-4853357-4853393/

https://www.focus.de/gesundheit/videos/stiftung-warentest-prueft-kosmetika-sogar-in-nivea-bebe-und-penaten-gefaehrliche-substanzen-in-cremes_id_4707410.html

Aus dem Grund täten die meisten wohl auch gut daran solchen Produkten auszuweichen...

Mein Freund nutzt die auch und ich kann den Geruch nicht abhaben. Kloreiniger triffts ganz gut! Ich hab immer gesagt die stinkt nach Katzenpisse ^^ Mir ist mal versehentlich die Dose runtergefallen und was an den Fliesen von der Creme kleben geblieben ist, hab ich mir auf die Arme gerieben und musste mir auf Arbeit dann das Zeug wieder runterwaschen weils für mich so nach Katzenpisse gerochen hat...

Was möchtest Du wissen?