Nitendo 3 ds Spiel auf dem Nitendo ds?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das kann nicht funktionieren. 

Der 3DS hat einfach Möglichkeiten., die es auf dem DS noch nicht gab. Zum Beispiel das Circle Pad, in vielen Spielen ist das nicht einfach ein Ersatz zum Steuerkreuz, sondern hat andere, wichtige Funktionen.
Oder der eingebaute Tilt-Sensor.

Es gibt keine Art von Geräten, bei der Software, die für das neue Gerät entwickelt wurde, auf dem alten ebenfalls läuft ^^

MfG, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho,

nein, das funktioniert nicht, deshalb existiert der 3DS nunmal. Die Rechenleistung des DS ist viel zu schwach, was auch die "schlechtere" Qualität der Spiele erklärt.

Wenn du versuchen würdest die Karte einzustecken, würdest du an einer dickeren Ecke an der Karte scheitern. Du kannst aber DS-Spiele auf dem 3DS spielen, wie du jetzt Gameboyspiele Spielen kannst. Denn bei Handhelds von Nintendo war das bis jetzt immer so, dass die vorherige Version gespielt werden konnte.

Aber zum Vergleich: Du kannst kein Gameboy Advance Spiel auf dem Gameboy Color spielen oder DS-Spiele auf dem Advance^^. So ist das jetzt immernoch und wird sich auch nicht ändern^^.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kann man nicht. man kann zwar ds spiele auf dem 3ds spielen, aber andersrum geht es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?