Nistkasten neu ausrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nehmen die Vögel nicht so genau. Wichtig ist nur dass sie nicht in der prallen Sonne hängen. Denn auch im Frühling kann es schon sehr heiß werden. Bei einer Temperatur wie in der Sauna sterben die Kleinen im Kasten.

Einen meiner Kästen habe ich nach Westen ausrichten müssen. Sonst wäre es darin zu heiß geworden. Den Meisen ist das egal, es ist schön kühl darin und die Kleinen wachsen gut darin.

Wenn sie schon angefangen haben Nest zu bauen, wird die Ausrichtung schon stimmen, sonst würden sie kein Nest bauen.