Nissen oder Schuppen, ( Kopf, Haare )

7 Antworten

Abschneiden ist unnötig, wenn es Nissen sind geh zum Arzt der wird sicher ein Mittel dagegen haben, wenn es Schuppen sind, kauf dir ein Anti Schuppen Shampoo. Ob nun Schauma, Head ans Shoulders oder sonstwas.

Grade wenn es nur Schuppen sein sollten, hast du im Normalfall mit einem guten Shampoo in 2-3 Wochen spätestens wieder Ruhe.

Kauf dir in der Apotheke ein Anti-Zecken-Shampoo oder wasch dir deine Haare (im Falle es sei schon zum Befall gekommen) mit Essig. Ich weiß kleingt widerwärtig, hilft aber. Wäadche dann bei 60° waschen und möglichst nicht überall mit dem Kopf abstüzen. Hoffe ich konnte helfen :DD

Vor allem Anti-ZECKEN- Shampoo xD

0

Nissen bekommst du teilweise nicht mit dem Nissenkamm ab, da sie bombenfest sitzen und rauswachsen. Es wird sich um Schuppen handeln. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, frage einen Bekannten ob er nach Läusen bei Dir suchen kann. Die trifft man im Nacken an und im Haaransatz über den Ohren. Woanders auch, aber hier halten sie sich am liebsten auf. Durch die trockene Heizungsluft ist auch die Kopfhaut trocken. Diese neigt dann zur Schuppenbildung und zum Juckreiz.

Was möchtest Du wissen?