Nissen am Haar(ca.15 cm. von kopfhaut entfernt! was heißt das?

11 Antworten

Die hast du dann anscheinend wohl schon länger. Läuse legen die eier immer ziemlich dicht an der Kopfhaut ab. Hol dir ein Mittel aus der Apotheke. Und ganz wichtig: alle Jacken , Mützen Kissen usw bei mindestens 60 Grad waschen. Sonst wirst du dinger nicht los.

Wann der Befall passiert ist wird dir keiner sagen oder schreiben können. Fakt ist, dein Haarschopf ist mit Haarläusen befallen.....denn die Nissen sind ihre abgelegten Eier......und Achtung, du kannst sie jedem weiter geben!!!

Durch ein Medikament gegen Läuse werden die Läuse und Ihre Eier, auch Nissen genannt, abgetötet. Nur so kann man verhindern, dass die Läuse auf andere Kinder oder auch Erwachsene übertragen wird.

Das einzige was du bei einem Läuse Befall tun kannst, ist eine medikamentöse Behandlung, ein Hausmittel gegen Haarläuse bzw. Kopfläuse gibt es leider nicht. du kannst die Läuse nur mit zusätzlichen Mitteln aus der Natur bekämpfen. Die Haare werden hierbei mit 5%igem Essigwasser gewaschen und eine 5 bis 10 Minuten Einwirkzeit ist notwendig. Danach werden die Haare mit einem Läusekamm ausgekämmt, der ganz feine Zinken hat. Einzelne sichtbare Nissen kannst du auch mit den Fingernägeln abziehen. Diese Methode ist nur eine zusätzliche Anwendung mit der man die Läuse eventuell schneller loswerden kann.

Kämm die Haare mit einem konischen Nissenkamm. Dann siehst du, ob noch lebendige Tiere vorhanden sind. Nissen in diesem Abstand könnten auch tot sein. Aber ich würde an deiner Stelle was dagegen tun

Weiße Punkte, formbar kurz vor der Kopfhaut. Nissen?

Hey. (:

Ich habe immer wenn meine Haare fettig sind solch ein jucken(manchmal auch ca. 1-2Stunden nach dem waschen wenn sie dann wieder trocken sind) des Kopfes. Wenn ich mich dann kratze, kommen manchmal so kleine, ovalförmige aber feste, gelb/cremefarbende Punkte mit runter die man leicht von den Haaren/der Kopfhaut abziehen/nehmen kann. Meine Haare sind zurzeit besonders fettig, da ich sie aus krankheitsbedingten Gründen nicht waschen kann. Meine Vermutung sind Nissen oder Shampoo-Rückstände. Da ich auch sehr dichtes und langes Haar habe bin ich mir wirklich nicht sicher, auch nach recherchieren im Internet. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Anti-Schuppen-Shampoo, was mir sehr gut geholfen hat und auch das jucken verschwinden ließ. Jedoch bin ich mir wirklich nicht sicher, ob es wie gesagt Nissen sind. Läuse sind aber fast ausgeschlossen, da ich dieses jucken schon habe seid ich wieder das teure Shampoo genommen habe, was meinen Haaren aber auch beim Aufbau hilft(Sind sehr geschädigt). Zudem kam nach mehrmaligen durchgehen mit dem Nissenkamm- ausschütteln der Haare usw. keine einzige Laus raus, deswegen schließe ich es eigentlich aus, aber man weiß ja nie. Was meint ihr? Danke schonmal im Vorraus! ^^ Tut mir leid für den langen Text..xD Wünsche noch eine schöne Woche! (:

...zur Frage

Microring,keratinbonding,Tape od. doch Clips kaufen?

Ich würde mir gerne nochmals eine Haarverlängerung machen meine erste Erfahrung eine Katastrophe ! Mein eigenhaar wurde an der Kopfhaut angefochten und die Extensions wurden dran genäht. Nach ca 3 Monaten merkte ich das sie verfilzt sind daher ich auch noch sehr dünnes und etwas kaputtes haar hatte war das ein richtiger Schock die Fäden hat man nicht vom haar unterscheiden können (schwarz) nach einigen Stunden hat meine Schwester (friseurin) so gut wie möglich alles entfernt eigen haar hab ich natürlich auch ein wenig verloren. Jetzt nach 2 Jahren ist mein haar deutlich dicker aber nicht wirklich gewachsen weil das kaputte haar abgebrochen ist. Clips wären natürlich das beste fürs haar aber es ist total mühsam die jeden Tag rein zu tun und rumzuspielen so das es natürlich aussieht. Ich würde ja die microrings gerne bei mir machen was würdet ihr mor empfehlen

Danke im voraus 😊

...zur Frage

Nissen - schwarze und weiße! HILFE!

Hallo.

Meine Mutter hat bei meiner Schwester Mittwochabend Läuse festgestellt. Mein Vater ist direkt zu einer Notfallapotheke und hat läuseshampoo gekauft. Meine Mutter hat meiner Schwester die halbe Nacht die Haare gewaschen, die ganzen Kuscheltiere, Kissen,... in blaue Säcke gepackt und in den Keller gepackt. Die Kleidung auch, die wäscht sie mit Läuse-Waschmittel. Die Teppiche haben wir mit so einem anderen Läuse spray eingesprüht. Seitdem macht meine mutter 2mal am tag die nissen bei meiner Schwester raus. DIE SIND ABER SCHWARZ !!! ES SIND AUCH WEIßE DABEI !!!

WARUM SIND WELCHE SCHWARZ UND MANCHE WEIß ?

Meine Mutter hat Donnerstagmorgen auch bei mir geguckt ob ich laäuse habe und sie hat 1 laus gefunden. Dann hat sie mir auch die Haare mit dem Läuseshampoo gewaschen und mit meinen, decken, kissen, teppichen, kleidung, das gleiche gemacht, wie bei meiner Schwester.

Nach dem Waschen hat sie bei mir auch geguckt, aber sie hat bis heute nur 1 Nisse ca. 8 cm von der Kopfhaut entfernt gefunden. Ich habe sehr hell blone Haare, kann es sein das man die bei mir nur nciht sieht, oder das ich sonst keine habe ?

Bitte helft mir !

Danke für eure Antworten !!!

...zur Frage

Kopfhaut juckt aber keine Läuse gefunden?

hallo .. meine kopfhaut juckt seit ein paar tagen sehr stark und da dachte ich ich hab läuse und habe aber keine gefunden aber in meinen haaren sind kleine weiße teilchen aber ich denke nicht dass das schuppen sind .. wisst ihr vll warum meine kopfhaut juckt oder wie ich das wegbekomme?? danke :)

...zur Frage

Läusebefall oder extreme Kopfhaut?

Ich bin gerade etwas emotional.

Ich untersuche meine Haare regelmäßig da ich schon seit langer Zeit eine juckende Kopfhaut habe.

Vor ca. einem Monat habe ich aus reiner Vorsorge eine vollständige Läusekur über mich ergehen lassen, sprich 2 mal Shampoo im 7 Tage Abstand und auskämmen, aber dort keine Nissen bzw. keine Läuse finden können.

Heute war ich wieder an meinen Haaren und hab meiner Meinung nach eierförmige Schuppen aus meinen Haaren gekämmt sowie verknotete Haare Fussel usw. nur das diese Schuppen einfach aus den Haaren zu ziehen sind und NICHT festkleben oder schwer rauszukriegen sind.

Wie erwähnt habe ich keine Laus gefunden.

Weißt das ganze eher auf einen Läusebefall oder etwas anderes hin?

Danke schon jetzt für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?