Nissan X-Trail (ABS)-Leuchte; was tun?

2 Antworten

Wenn du kein ESP hast dann hast du natürlich auch nicht den schalter. In der "Regel" gehn ab und an mal die Sensoren kaputt was ungefähr ein kostenpunkt von 100-200€ sein kann.

ADAC brauchst nicht anrufen die werden nichts machen. Wenn die lampe leuchtet heist es nur das das ABS System deaktiviert ist mehr nicht. Kannst ohne Probleme weiterfahren nur eben ohne ABS. Der Adac wird dir wahrscheinlich nur raten die nächste Werkstatt aufzusuchen mehr aber auch nicht.

gruss vash

Wie wäre es wenn du damit zur Nissan-Vertragswerkstadt fährst ?

Auch wenn die Leuchte leuchtet funktionieren die Bremsen weiterhin einwandfrei. Nur das ABS ist dann ausgeschaltet. Da brauchst du keinen ADAC sondern eine Werkstatt.

Gebrauchtauto gekauft, Kaputte Teile, Wer zahlt?

Hallo,

ein Auto wird gekauft. Sehr kurze Probefahrt da man den VK sehr lange kennt und demnach auch vertraut.

Beim bezahlen ist folgendes relevantes Bekannt: Sommer Winterreifen TOP nur die Stahlfelgen benötigen eine Aufbereitung. ESP-Leuchte leuchtet. Batterieleuchte leuchtet, ist aber auch eine sehr schwache Batterie. TÜV gerade Neu !!!!! (ja trotz Leuchten)

Da es gebraucht ist gebe ich einige Lackarbeiten in Auftrag, + Batteriewechsel da sie schon etwas alt und schwach ist und die Leuchte ja leuchtet + Öl + Filterwechsel.

Nach dem Kauf des Autos (wie gesagt man kennt den Verkäufer sehr lange) Auto in die eigene Werkstatt, stellt sich heraus Lichtmaschine defekt. ABS Steuergerät defekt.

Meine in Auftrag gegebene "Reperaturen" 500€ ABS Steuergerät 260€ Lichtmaschine 300€

Wer bezahlt jetzt was? (Bitte nur Antworten wenn man es wirklich weiß, da ich eben der Meinung bin das ich nur die 500€ zahlen müsste, max. noch das Steuergerät da das ESP beim Kauf ja bereits leuchtete).

...zur Frage

Kann ich als "Nichtmechaniker" die Mittelkonsole ausbauen?

Ich fahre einen Nissan X-Trail t31 von 2012 und mir ist ein einkaufswagenchip bei der Handbremse in die mittelkonsole gefallen. ich habe schon nachgeschaut, dass ich nur 6 schrauben lösen müsste, um die Konsole anheben zu können. Jetzt ist aber die frage, ob ich das überhaupt machen darf.

...zur Frage

Auto will nicht mehr angehen?!

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt, will mein kleiner Wagen (Nissan Micra K12) plötzlich nichtmehr angehen. Gibt keinen Pieps von sich, weder beim Zündschlüssel umdrehen noch wenn ich versuche mit der Fernbedienung die Tür aufzumachen.

Ich wohne in Hannover, und da das Wetter ab und zu mal regnerisch, nass und kalt war bin ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr gefahren. Davor habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Da ich Anfänger bin, möchte ich euch um Rat fragen. Habt ihr tipps und tricks wo ich anrufen und mir Hilfe holen kann? Wird das teuer werden?

LG, Yoobin

...zur Frage

Neue Hupe funktioniert nicht?

Servus.

Ich hab einen Nissan Micra K11. Ich hab die hupen mal getauscht, weil die Orginalen sich grauenvoll anhören.

Die Orginalen sehen so aus, als hätten die nen Teller drauf. die Neuen sind "Luft Hörner" , schaut einer aufgewickelten Trompete ähnlich. Brauche ich für die Lufthörner ein spezielles Relais oder was? Ich hab die zuhause mal an meinem Netzteil ausprobiert, mit 3,5A hab ich dann den versuch gestoppt. in der Hupe hat es auch einmal "geploppt" Ka was das war.

LG

...zur Frage

Hallo, mein Ford Mondeo BJ 2004 zeigt mir momentan die ABS Leuchte und die ESP Leuchte an. Beim Bremsen huckelt das Bremspedal etwas.Was könnte das sein?

...zur Frage

Um welches Auto ist es schade?

Bei welchem Wagen hat man die Produktion viel zu früh eingestellt und es gibt leider nur noch Nachfolgemodelle?

Welches Auto könnte ruhig noch vom Band laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?