Nissan Quasquai. Hintere Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen? Warum? Kindersicherung? Aber wo?

9 Antworten

Die Türverriegelung wird wie bei den meisten neueren Fahrzeugen über einen Schalter in der Bedieneinheit für die Fensterheber VL (in der Fahrertür) gesteuert. Meistens ist auf dem entsprechenden Schalter ein Schlüssel abgebildet. Es gib aber auch Fahrzeuge bei denen ein Fenster mit einem X darauf abgebildet ist. In diesem Fall werden die hinteren  Fensterheber oft in Kombination mit der Türverrigelung geschaltet.

Den Hebel in der Tür gibt es bei vielen neuen Modellen nicht mehr.

LG

Hallo extravergine

Bei geöffneter Türe befindet sich meistens in der Nähe des Schlosses ein Hebel für die Kindersicherung. Es könnte auch sein dass sich in der Fahrertür oder auf dem Armaturenbrett ein Schalter für die Kindersicherung befindet.

Gruß HobbyTfz

Es gibt eine Betriebsanleitung für jedes Auto, dort mal schauen. Wenn man den Fehler nicht selber beheben kann, dann hilft nur eine Fahrt zur nächsten Werkstatt oder einen Termin machen, wenn die Werkstatt wieder geöffnet hat.

Muss ich die Tür auf machen wenn es klingelt?

Hallo mir ist schon öfter mal passiert das unerwartet jemand klingelt. Da ich auch eine kleine Tochter habe und wenn ich frei habe dann froh bin mit ihr einfach zuhause zu sein.das heißt ich bin morgens direkt nicht grad geduscht und ordentlich anzusehen.da ist es mir schon unangenehm jemanden einfach die Tür zu öffnen. Es kam mal einer zum wasserzähler und hat um 20:30 Uhr geklingelt .mein Kind hat da schon längst geschlafen.hab da natürlich nicht geöffnet.und heute wie gesagt nicht geduscht fettige Haare ect.da klingelt wieder jemand wegen dem Wasserzähler.der hat drei mal.hintereinander geklingelt da hab ich auf gemacht und er wollte in den Keller.hab das auch alles zu gelassen .unser käller ist ausgerechnet heute total durcheinander. War mir total unangenehm. Er meinte noch vorwurfsvoll zu mir das er gestern ja schon da war.aber kann ich was dafür das ich mal weg bin? 😂 deshalb mal meine Frage...muss ich die Tür Öffnen? Bin mir da nicht mehr so ganz sicher.

...zur Frage

auto kindersicherung tür wo soll ich drücken wo ist der symbol dafür

also mein fahrschule auto hatte kindersicherung an denn hinteren türen wo aktiviert man es also gibs ein knopf dafür oder wie geht das ?

...zur Frage

Warum gehen die Türen bei Kneipen immer nach außen auf?

...zur Frage

Audi Q5 hintere Türen lassen sich nicht von außen öffnen

Hallo Leute, Wie oben schon steht, lassen sich die hinteren Türen des Audis nicht mehr von außen öffnen, nur noch von innen. Ich weiß nicht ob es plötzlich von alleine kam, oder ob mein Vater da unnötig dran rumgespielt hat.

Weiß einer von euch wie man das Problem lösen kann? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Mercedes-Benz C180 (1994-2001) Türen öffnen nicht?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Mercedes Benz C180 Bj d. Modells1994-2001, und zwar lassen sich die Türen nicht mehr öffnen. Er ist ein paar Monate gestanden und als ich ihn aufsperren wollte ging er weder mit dem Funk- noch mit dem mechanischen Schlüssel auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße, Max

...zur Frage

Audi A6 Zentralverriegelung Problem

Mein Audi A6 4F 2.7 TDI Bj 2006 hat folgendes Problem

Seit heute lässt sich die hintere linke TÜr nicht mehr von aussen öffnen :

Auto ist verriegelt - mit Fernbedienung aufsperren. Alle Türen gehen auf bis auf hinten Links. - Von innen lässt sich die Türe öffnen und schließen und öffnen....... - Beim Losfahren ab 15 kmh sperrt Auto-Lock die Türen ab normalerweise mit Rotem Licht erkennbar, Die Türen werden verriegelt das Rote Licht bleibt aus, Alle Türen sind jetzt zu BIS AUF Hinten Links. ( wahrscheinlich deshalb kein Rotes Licht )

  • Auto abstellen , Motor aus und Auto per FB verriegeln funktioniert, ALLE TÜREN SIND ZU.}> Auch hinten links, Öffne ich sofot wieder per FB das Auto lässt sich auch die Hintere linke tür öffnen. Jedoch bleibt die Rote Lampe in Auto-lock aus.

Lasse ich das Auto stehen mehrere Stunden und öffne dann per FB lässt sich die Hintere Linke Türe wieder nicht öffnen, Fahre ich nun los ohne die Türe von innen zu öffnen schließt Auto-Lock alle Türen und ich bekomme Rotes Licht.

Wo kann hier der Fehler liegen ? Wenn ich die Türe von innen Öffne und schließe, Manuell verriegle ( Knopf auf Fahrertürseite ) dann lässt sich von aussen die Linke Hintere Türe öffnen. Wenn ich das Auto abstelle und per FB verriegele sind alle Türen zu. ... Verriegelt das Auto anders wenn ich es abstelle als wie wenn ich manuell verriegle oder Autolock während dem fahren ?

Rat, Ideen ? Mechanisch , Elektrisch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?