Nissan Qashqai mit Chip Tuning?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ein Chiptuning kann ohne Schaden richtig viel bringen, wenn es fachmännisch auf dem Prüfstand für genau das Auto konzipiert wurde. Hier ist man mindestens ca. 1000€ los. Von billigen "Tuningchips" rate ich dringend ab, das kann gefährlich werden. Bei einem guten Chiptuning sind bis zu 20kW drin, alles andere sind meist Märchen. Wenn du dich ein wenig schlau machen willst, kannst du auch mal hier lesen: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3063

7

Vielen Dank!

0

chiptuning ist nie ohne gefahr...aber wieso nimmst du nicht gleich einen leistungsstärkeren motor

7

:) Die Leistungsspitze ist da leider langsam schon erreicht =)

0

Habe einen Audi a3 Typ 8P, 2.0 tdi mit 140 ps und s-tronic Automatik; Bj. 2011 also das Facelift Modell. Welches eco-chip Tuning ist sinnvoll?

Mir ist die PS-Mehrleistung nicht wichtig, sondern nur der möglichst bessere dieselverbrauch bei gleicher Fahrweise durch besseres Drehmoment. Muss bzw. ist es sinnvoll die s-tronic auch mit neuen Daten zu versehen wegen neuer Schaltpunkte oder reicht normales motortuning weil durch die motormehrleistung die schaltpunkte für das Getriebe eh schon früher erreicht werden?

...zur Frage

Chip tuning w211?

Ich habe einen Chip von Carlsson für einen 646 motor

allerdings habe ich einen 220 Cdi und der chip ist für 200cdi.

das modell ist ein w211 Vormopf

da der motor ja der selbe ist frage ich mich ob ich den chip trotzdem verwenden kann?

...zur Frage

Abarth 500 Chiptuning?

Welche sind die Vor/Nachteile und was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Landrover Discovery Race Chip Haltbarkeit Motor u.a.?

Hallo zusammen,

Ich habe einen landrover Discovery mit 211 Ps. Das gleiche Modell gibt es auch mit 256 Ps. Nur das Steuergerät ist anders. Frage: ich hatte bei meinem t4 vor 15 Jahren ein wendland Tuning Modul. Problemlos 100.000 Kilometer gefahren. Plus 30 Ps.

Wie sieht es mit dem Race Chip aus. Hat da jemand Erfahrung? Die Mehrleistung sollte eigentlich verkraftbar sein, oder was meint ihr.

Zudem: ich werd da nicht ganz schlau. Wird nur der einspritzdruck erhöht, oder auch der ladedruck o.ä.

Dank im Voraus

...zur Frage

Mercedes W210 PS erhöhen nicht durch CHIPTUNING?

Hey, möchte bei meinem Mercedes E320 CDI bj.2001 die Leistung erhöhen, also nicht durch Chip tuning sondern den Elektroteil wechseln, also damit es mehr PS bekommt, da werden dann PS "Zugeschickt". Ist es gut? Oder nicht

...zur Frage

nissan qashqai +2 benzin oder diesel?

Hallo Ich möchte mir ein Nissan qashqai +2 kaufen aber ich bin mir nicht sicher soll ich mir ein Diesel Fahrzeug oder ein Benziner Holen ? Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Nissan qashqai +2?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?