Nissan qashqai macht komische Geräusche und beschleunigt nicht

4 Antworten

Das wird auf einen Motorschaden hinaus laufen.

Aber wer sich so eine Reisschüssel kauft, darf sich dann nicht über minderwertige Qualität wundern.

@Nussfrage: Na, na ....... So ein Urteil über ein japanisches Auto ist nun auch wieder nicht gerechtfertigt. Auch dann nicht, wenn diese in Konkurrenz zu deutschen Markenautos stehen!!! Ich habe insgesamt 4 Toyota Carina (heute Avensis) gefahren und war ausgesprochen zufrieden damit. Meinen letzten nannte ich liebevoll "meine Bergkatze", weil er dermaßen stark war bei Bergfahrten. Die Kasseler Berge auf der Strecke der A7 liebte ich, denn ich war mit keinem anderen Auto so flott auf dieser Bergstrecke unterwegs. Davor hatte ich immerhin unter anderem einen BMW sowie einen Opel Commodore.

Toyota fiel erst ab, als die Produktion des Avensis für den europäischen Markt nach England verlegt wurde. Ab da waren diese Fahrzeuge eine Katastrophe.

Inzwischen bin ich wieder bei einer deutschen Spitzenmarke gelandet und bin ständig mit irgendwelchen Problemen beschäftigt. Das ging bereits los kurz nach der Überführung an mich. Die Elektronik hat häufig gesponnen und ein Eigenleben geführt, führt sie immer noch. So viel mal zur "deutschen Wertarbeit".

Nissan hatte immer gute Fahrzeuge gebaut, die durchaus mit deutschen Autos mithalten konnten. Dass darunter auch mal s.g. "Montagsautos" dabei sind ist doch nichts Besonderes, so etwas ist nämlich völlig markenunabhängig!

Und woher nimmst Du das Wissen, dass diese Geräusche auf einen Motorschaden hindeuten?

0

Welcher defekt möglich Nissan qashqai?

Hallo zusammen, ich fahre einen Nissan qashqai 8 Jahre alt 125.000km gelaufen. Nun habe ich das Problem das nach einem Kaltstart beim Gas geben ein starkes klappern / klopfen zu hören ist und die Leistung ausböeibt. Erst nach ca 2 Minuten fahrt gibt es einen kleinen kaum spürbaren Ruck und das klappern wird sehr leise und man kann mit voller Leistung weiter fahren. Es ist ein Automatik Getriebe. Schalten tut das Auto normal.

Was könnte das sein ?

...zur Frage

Nissan Micra 1.2 2004er K12 Automatik Probleme?

Hallo alle zusammen, Meine Tante hat sich vor kurzem einen Nissan Micra K12 2004 1,2 80 PS AUTOMATIK gekauft (118.000km Laufleistung). Als sie gefahren ist machte beim Starten das Getriebe schleifende Geräusche, Radio ging dabei nicht und Seitenspiegelverstellung auch nicht. Aber auch nicht immer. Als ich am Steuer saß gab es diese Probleme nicht. Habe schon gedacht, dass es eventuell daran liegt, dass sie die bremse beim Starten nicht komplett durch drückt. Jedoch könnte es auch nur Zufall sein. Habe bereits alle Sicherungen gecheckt, alles sauber. Vor kurzem ging zudem die Motorkontrollleuchte an. Dabei läuft der Motor ohne Probleme. Habt ihr einen Vorschlag? Auslesen war ich noch nicht. Mfg Andi

...zur Frage

Speedfight 2 Roller macht komische Geräusche nach Drosseln?

Hi, ich habe meinen luftgekühlten Peugeot speedfight 2 Roller, mit einer elektronischen Drossel und einem Distanzring für die Variomatik (beides von alphatechnik) zum Mofa gedrosselt, er fährt jetzt Tacho ca.28, allerdings hat er ab kurz vor zwanzig einen seltsamen Sound , bis zu ca. 17 km/h wird er immer lauter, dann wird er auf einmal leiser, beschleunigt aber normal weiter, ist das normal, kommt das villeicht von der elektronischen Drossel oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Auto macht seltsame Geräusche?

Hi Community,

mein Auto macht seit 2 Tagen seltsame Geräusche immer wenn ich eine gerade Strecke fahre kommt dieses komische Geräusch vor in den Kurven nicht sowie auch nicht im 2. Gang erst im 3. bei gerade Strecke kommt das Geräusch ... Das Geräusch kann man mit einer Waschmaschine vergleichen die gerade schleudert o_O hab das Gefühl das es vom linken Vorderrad kommt jemand ne Idee was das sein kann ???

-Nissan Micra K11 BJ.98

...zur Frage

Nissan Primera 2004 2.2 dci Motor macht starke Geräusche?

Bei einem Nissan Primera Bj 2004 2.2 Diesel Motor macht Geräusche vermutlich kommt das Geräusch von der Unterdruckpumpe, auto hat 153000 Km wer hat schon mal so was gehabt? Link zum Video —>

https://youtu.be/FOXP4AdIgPU

...zur Frage

Bitte schnell Hilfe haben ein Problem mit dem Dieselluftfilter und sind mitten in Kroatien?

Hallo, wir waren im Urlaub und haben wahrscheinlich wasserhaltigen Disel getankt. Unser Motor macht komische geräusche wenn man beschleunigt und läuft allgemein nicht mehr rund. Uns wird angezeigt „ Diselfilter kontrollieren“ und „Motorfehler Werkstatt!“ aber es halt leider nichts mehr offen denkt ihr man kann noch weiterfahren oder sollten wir anhalten? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?