Nissan qashqai macht komische Geräusche und beschleunigt nicht

5 Antworten

Das wird auf einen Motorschaden hinaus laufen.

Aber wer sich so eine Reisschüssel kauft, darf sich dann nicht über minderwertige Qualität wundern.

@Nussfrage: Na, na ....... So ein Urteil über ein japanisches Auto ist nun auch wieder nicht gerechtfertigt. Auch dann nicht, wenn diese in Konkurrenz zu deutschen Markenautos stehen!!! Ich habe insgesamt 4 Toyota Carina (heute Avensis) gefahren und war ausgesprochen zufrieden damit. Meinen letzten nannte ich liebevoll "meine Bergkatze", weil er dermaßen stark war bei Bergfahrten. Die Kasseler Berge auf der Strecke der A7 liebte ich, denn ich war mit keinem anderen Auto so flott auf dieser Bergstrecke unterwegs. Davor hatte ich immerhin unter anderem einen BMW sowie einen Opel Commodore.

Toyota fiel erst ab, als die Produktion des Avensis für den europäischen Markt nach England verlegt wurde. Ab da waren diese Fahrzeuge eine Katastrophe.

Inzwischen bin ich wieder bei einer deutschen Spitzenmarke gelandet und bin ständig mit irgendwelchen Problemen beschäftigt. Das ging bereits los kurz nach der Überführung an mich. Die Elektronik hat häufig gesponnen und ein Eigenleben geführt, führt sie immer noch. So viel mal zur "deutschen Wertarbeit".

Nissan hatte immer gute Fahrzeuge gebaut, die durchaus mit deutschen Autos mithalten konnten. Dass darunter auch mal s.g. "Montagsautos" dabei sind ist doch nichts Besonderes, so etwas ist nämlich völlig markenunabhängig!

Und woher nimmst Du das Wissen, dass diese Geräusche auf einen Motorschaden hindeuten?

0

Nissan Qashqai falsch getankt?

Hab einen Nissan Qashqai von 2011 Diesel 2,0 Maschine Automatik meine Frau hat das Fahrzeug von mir bekommen. Sie war damit tanken aber hat anstatt Diesel leider Benzin getankt kam zurück gefahren und dann hab ich auf der Quittung Benzin gelesen. Leider weiß ich nicht wie ich am besten vorgehe was nun jetzt muss das Benzin da raus kann mir jemand sagen wie ich es am besten raushole und was kann passieren wenn ich den Wagen noch bewege Motor läuft noch

...zur Frage

Wie schnell beschleunigt ein Nissan 350Z mit 280PS mit Automatikgetriebe?

Guten Tag,

im Internet habe ich bisher nur Daten für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe des Nissan 350Z 280 PS gefunden. Da jedoch auch Automatikgetriebe existieren z.B in den USA würde mich es sehr interessieren ob hier eine Differenz zwischen Automatik und Schaltgetriebe bestehen. Wenn ja wie groß ist diese?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Auto macht metallische Geräusche?

Hallo ich brauche mal wieder euren Rat...

Ich fahre einen peugeot 206 2.0 gti der kleine hat er 52000 auf dem Tacho...

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich langsam fahre (Schrittgeschwindigkeit) immer ein metallisches geräusch auftritt... dies tritt auch auf, wenn man aus dem Wagen steigt oder sich Reinfallen lässt... Was könnte das sein??

...zur Frage

Welcher defekt möglich Nissan qashqai?

Hallo zusammen, ich fahre einen Nissan qashqai 8 Jahre alt 125.000km gelaufen. Nun habe ich das Problem das nach einem Kaltstart beim Gas geben ein starkes klappern / klopfen zu hören ist und die Leistung ausböeibt. Erst nach ca 2 Minuten fahrt gibt es einen kleinen kaum spürbaren Ruck und das klappern wird sehr leise und man kann mit voller Leistung weiter fahren. Es ist ein Automatik Getriebe. Schalten tut das Auto normal.

Was könnte das sein ?

...zur Frage

Welchen VW Passat würdet ihr nehmen?

Hey ihr

Ich schwanke zwischen 2 gebrauchten VW Passat:

Volkswagen Passat Variant Highline XENON NAVI LEDER, Bj 2006

Oder:

Volkswagen Passat 2.0 TDI DPF DSG Comfortline Euro 5, Bj 2008

Anbei je 2 Bilder.

Danke für eure Hilfe 😉👍

...zur Frage

Nissan Primera 2004 2.2 dci Motor macht starke Geräusche?

Bei einem Nissan Primera Bj 2004 2.2 Diesel Motor macht Geräusche vermutlich kommt das Geräusch von der Unterdruckpumpe, auto hat 153000 Km wer hat schon mal so was gehabt? Link zum Video —>

https://youtu.be/FOXP4AdIgPU

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?