Nissan primera p12, Scheinwerfer reinigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du Kratz mit deinem Finger die Kratzfestbeschichtung des Scheinwerfers ab. Die kann sich durch Alterung gelblich verfärben und sich auch lösen.

Als Folge dürfte innerhalb kurzer Zeit dein Scheinwerfer stumpf von der Optik werden und dies kann je nach TÜV Prüfer dann auch bemängelt werden soweit vorab.

Deswegen würde ich dir raten nicht dran umspielen auch wenn es optisch nicht hübsch ist.

Ansonsten dürften Hochdruckreiniger(ohne Dampf) gut funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waschen, wie den Rest des Autos auch.

Kommentar von Czubak91
14.12.2015, 15:24

Habe eigentlich noch Bilder und eine Beschreibung hochgeladen, die sind aber weg -.-
Der Scheinwerfer ist von außen leicht gelblich auf der rechten Seite, aber wenn man mit dem Fingernagel leicht drüber"kratzt" geht es ab.
Was kann ich da jetzt genau machen, weil mit Wasser und z.B. bisschen Spüli geht´s nicht.

Danke

0
Kommentar von keineahnungaf
14.12.2015, 15:25

Hochdruckreiniger

1

Ich habe meine poliert, wobei ich nur jede Menge Kratzer hatte, die sich zu einer blind-gelblichen Schicht zusammengetan hatten. Ich hatte in der Garage noch einen Chrompolitur, es geht aber auch Lackpolierpaste. Zahnpasta tut es notfalls auch. Mittel mit einem gut angefeuchteten Lappen so lange einmassieren, bis zu erkennen ist, daß die Scheibe wieder durchsichtig wird. Natürlich ist dann keine Schutzschicht mehr drauf, ich nehem dann immer mal ganz normales Autowachs. Das Autowachs hält ungefähr 2 Monate, die Politur wende ich 2-3 x im Jahr an. Ergebnis: Glasklare Scheinwerferscheiben, sieht beinahe aus wie neu.

Was möchtest Du wissen?