Nissan Micra Steuerkette?

1 Antwort

Das hört sich nicht wirklich nach Steuerkette an

Nissan Micra k12 Bj. 2003

Hallo zusammen, bei meinem Nissan Micra den ich mir vor 5Monaten gebraucht gekauft habe leuchtet die Motorkontrolleucht. Er ist vor 3 monaten während der Fahrt einfach aus gegangen und erst nach fünf Minuten wieder angesprungen. Nach dem auslesen in der Werkstatt wurde der Nockenwellensensor gewechselt, danach hatte ich für 2 monate ruhe und dachte es käme nichts mehr. Jedoch leuchtete vor ca. 4 Wochen wieder die MOtorkontrollleuchte also wieder in die werkstatt fehlerspeicher wurde ausgelesen und dann gelöscht. Es hieß die Steuerkette wäre gelängt und müsste getauscht werden. Da ich Azubi bin ist es schwer so viel geld für die Reparatur auf zu bringen und ich bin erst mal so weiter gefahren ( mir wurde gesagt eine gewisse zeit könnte man das machen). Seit 2 tagen Leuchtet mein leuchte schon wieder, das auto fährt aber genauso ruhig wie vorher auch.

Was mich alles nur bisschen stutzig macht ist, das in fast allen Berichten geschrieben steht das die kette rasselt, oder der Wagen bei jeder zweiten fahrt aus geht. Dies ist bei mir aber alles nicht der Fall. Wollte mal fragen ob sich hier jemand damit ein wenig auskennt und mir vielleicht sagen könnte wie man prüfen kann ( ausser auslesen lassen) ob es sich wirklich um die steuerkette handelt oder ob er eine anderes problem hat!?!?!?!

Danke im Vorraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?