Nissan Micra K12 Zündschlüssel klemmt und lässt sich nicht aus dem Zündschloss ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MicraFahrer,

Die Reparatur ist kein Problem!

Ich habe schon weit über 800 Schlösser vom Nissan Micra K12 und K13 mit diesem oder anderen Problemen repariert.

Schuld an dem Problem ist der gusseiserne kleine Hebel im inneren, der sich runterschleift und dadurch irgendwann den Schlüssel einklemmt. Oft fällt auch das Lenkradschloss bei eingestecktem Schlüssel raus und man bekommt keinen TÜV!
Diesen Hebel fertige ich in Handarbeit aus härterem Messing für dein Schloss neu!

Bedeutet, kein neues einlesen des Schlosses in die Wegfahrsperre und auch der Schlüssel bleibt der gleiche.
Ein neues Schloss kostet bei Nissan mit Arbeit rund 600€, leider mit der gleichen Problematik, da das fehlerhafte Teil dort weiter verbaut wird.

Wenn du magst kannst du mich gerne unter 01520/3612691 anrufen, dann kann ich dich gerne beraten.

Gruß
Marcel Nottebrock

Ahh ich fürchte meine liebe Frau Mutter hatte mal das selbe Probelm. Da half nur ein Schlossaustausch.

Hoffe mal ich irre mich in deinem Fall.

Hallo an alle. Ich hatte leider das selbe Problem. Mir hat Kfz-Bartels geholfen, einfach mal googeln. Ich glaube 99 €, ich war sehr zufrieden. Ich hoffe ich konnte bißchen helfen. Gruß