Nissan Micra K12 nach Anlasser wechsel funktioniert nichts. Ursache?

5 Antworten

spannungsversorgung am anlasser messen. wenn auf plus und ansteuerung des Anlasser Spannung anliegt ist der Anlasser defekt

ich hatte das auch mal. Am Ende stellte sich heraus, daß die Batterie zu schwach war.

aber wenn der Anlasser defekt ist, würden doch wenigstens die Leuchten (ABS, Motor, etc.) Leuchten aufleuchten. Also ganz normal. Nur dass das Auto nicht anspringen würde oder nicht ?

0
@albish

sofern die Batterie sich vorher nicht entladen hat.

Vielleicht hat der defekte Anlasser die Batterie geschrottet, die jetzt den intakten Anlasser nicht zum Laufen bekommt.

dazu sollte man einmal die Batteriespannung messen nach längeren Stillstand (minimum ca. 12,7 V).

0

Entweder hast du etwas falsch gemacht oder der Anlasser war nicht die Ursache.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Als der alte Anlasser noch drinnen war konnte man das Auto durch anschieben starten. Jetzt funktioniert nichts mehr. Als wäre das Auto von der Batterie abgeklemmt. Jedoch funktionieren die Scheinwerfer ganz normal wenn man die einschaltet. Was könnte man beim Aus/Einbau vom Anlasser falsch machen ?

0
Als ich das Auto anmachen wollte haben die Leuchten im Kombiinstrument normal geleuchtet,

Das heißt was? Sind die Lampen dunkler geworden?

jedoch hat das Auto wieder nicht gestartet.

Das heißt was? Hat sich der Anlasser gedreht?

Als ich es wieder Versuchen wollte das Auto zu starten, hat nichts mehr aufgeleuchtet.

Das heißt was? Gehen keine Lampen mehr an, wenn du die Zündung einschaltest? Oder gehen sie aus, wenn du versuchst zu starten?

Woher ich das weiß:Recherche

Die Kontrollleuchten haben aufgeleuchtet. Danach als der Anlasser getauscht worden ist hat nichts mehr aufgeleuchtet. Das komplette Kombiinstrument leuchtet nicht mehr auf. Als wäre das Auto nicht an der Batterie angeschlossen. Der Anlasser hat auch nicht funktioniert

0
@albish

Gehen andere DInge, die mit der Zündung eingeschaltet werden, wie Blinker oder Scheibenwischer?

0
@ronnyarmin

Nein, leider nicht. Wenn man die Zündung einschaltet funktioniert nichts

0
@albish

Das hört sich nach einem defekten Zündschloß an.

Hat es bei den Arbeiten am Anlasser einen Kurzschluss gegeben?

0
@ronnyarmin

Es gab keinen Kurzschluss. Der Anlasser wurde wieder so einverbaut, wie ich den alten ausgebaut habe. Batterie wurde während der Arbeit abgeklemmt und danach wieder angeklemmt.

0
@ronnyarmin

Das Zündschloß hat davor super funktioniert. Ich glaube eher nicht dass es daran liegen würde.

0
@albish

Alles geht irgendwann kaputt. Tatsache ist, dass das Zündschloss nichts einschaltet. Entweder ist es kaputt, oder es gibt eine Unterbrechung am Kabel. Kommt Plus von der Batterie am Zündschloss an?

0

Masseband/kabel mal kontrolliert?

Was möchtest Du wissen?