Nissan Micra K12 lässt sich nicht mehr öffnen

2 Antworten

Bei meinem Micra (K12) hatte ich gerade das gleiche Problem.

  1. Schlüssel gedreht halten. So ging zumindest bei mir das Schloss mechanisch auf.
  2. Autobatterie prüfen und ggf. tauschen lassen, das war bei mir die Wurzel des Übels.


(Ja, der Thread ist schon alt, kommt bei der Googlesuche aber direkt oben und vielleicht hilft die Antwort ja noch wem ;) )

Schon mal an einer anderen Tür probiert? Was mir dabei zuerst einfällt ist, dass die Batterie leer sein könnte und deswegen keine Zentralverriegelung mehr funktioniert - aber dann müsste die manuelle Öffnung mit dem Notschlüssel ja funktionieren. Wenn diese auch nicht klappt, dann kann es ja eigentlich nur noch ein mechanisches Problem mit dem Schlosssystem der entsprechenden Tür sein!? Aber dann müsste ja z. B. die Beifahrertür mit dem Notschlüssel auf gehen... Hm, sehr komisch das ganze.

Danke erstmal für die Antwort! Habe nur eine manuelle Öffnung und die ist an der Fahrertür. Habe auch schon an Batterie gedacht, allerdings wäre es doch ein großer Zufall wenn gleich bei beiden Schlüsseln die Batterie alle wäre... jap sehr komisch..

0
@Ajo12

Neben der Batterie im Schlüssel könnte natürlich auch die Autobatterie leer sein...

0

Was möchtest Du wissen?