Nissan Micra 1.0 (Bj 1998) wie viel Reservetank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...zunächst mal soviel, kein Auto hat einen "Reservetank". Es gibt lediglich eine Tankanzeige, die bei einigen Modellen bei Unterschreitung einer bestimmten Füllmenge (=Reserve), eine Warnlampe aufleuchten lässt. Bei anderen Modellen ist lediglich das letzte Feld der Tankanzeige rot eingefärbt. I.d.R. reicht die verbleibende Spritmenge, je nach Modell und Fahrweise noch für 50-xxkm aus...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

genau so ist es.

0
Nissan Micra 1.0 (Bj 1998) wie viel Reservetank?

Das steht in der Bedienungsanleitung. Üblich sind bezüglich der Reserve (einen separaten Tank gibt es, wie bereits erwähnt, nicht) etwa 10 % des Tankvolumens. Bei diesem Fahrzeug sollte man also bei sparsamer Fahrweise noch ungefähr 100 Kilometer weit fahren können, wenn sich die Anzeige auf "Reserve" befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung