Nissan Maxima a32 Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo Max,

ich rate von diesem Wagen ab. Das waren schon damals krasse Außenseiter, es gibt heute kaum noch empfehlenswerte Stücke dieser bis 2000 und nur fünf JAhre lang gebauten Serie. Der Löwenanteil in Deutschland verkaufter Nissan Maxima QX ging so Mitte-Ende der 2000er mangels Interesse reihenweise in den Export. Ein paar Rentnerfahrzeuge blieben übrig, aber viele waren auch das nicht; heute findet man die Dinger so gut wie gar nicht mehr. In meiner Heimatstadt liefen vor 20 Jahren dank eines Nissanhändlers ein paar davon, einer blieb übrig - das war der ehemalige Nissanhändler selber, der ist inzwischen an die 90. Die Ersatzteilversorgung ist ebenso lückenhaft wie teuer und die Motoren sind alles andere als sparsam. Will sagen: Der alte Nissan Maxima ist heute nur noch ein Fall für echte Japaner- und/oder Nissan-/Datsun-Liebhaber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung