Nissan Leasing

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal davon abgesehen, dass Leasing für Privatpersonen die teuerste Art einer Autofinanzierung ist, bist du sicher bei dem Händler besser bedient der dir das Auto auch "verkauft". Solltest du es also über Sixt "kaufen", dann den Leasingvertrag auch dort machen. Vorher solltest du dich aber auch noch mal genauer über Leasing informieren. Abgerechnet wird nämlich am Ende der Laufzeit. Da kommt dann für viele Leasingnehmer der große finanzielle Hammer. Du darfst dich nicht von niedrigen monatlichen Leasingraten blenden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimbojef
28.06.2014, 18:31

Danke für deine Antwort. Ich wollte auch wissen ob ein Leasingvertrag bei einem Dritthändler überhaupt richtig ist, falls der ein besseren Preis anbietet oder muss ich da den Hacken suchen!? Was meinst du aber mit dem letzten Satz? Eine Leasing hat doch keine Schlussrate, denn du gibst ja den Wagen am Ende zurück oder?

0

Privatleasing ist völliger Quatsch. Da wird nur mit niedrigen monatlichen Raten geworben und die Kunden fallen darauf rein. Jeden Tag und immer wieder. Wer wirklich rechnen kann lässt die Finger von solchen Finanzierungsmodellen. Man kann sich nur ein Auto leisten wenn es zu dem Einkommen und dem persönlichen Budget passt. Niedrige monatliche Raten sind da sicher fehl am Platz. Leider lesen sich viele Käufer das Kleingedruckte nicht wirklich durch. Sollte man aber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schade. keine richtige Antwort zu der Frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Privatperson ist Leasing die schlechteste und teuerste der Methoden um an ein Auto zu kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimbojef
27.06.2014, 14:02

Danke für deine Antwort. Aber kannst du vielleicht deine Antwort auch begründen? Wenn eine Leasing ohne Anzahlung den Wertverlust eines Autos nach Ablauf des Vertrages entspricht, hat man doch den Vorteil, dass man am Ende sich nicht mehr um den Verkauf dieses Auto kümmern muss oder?

0

Was möchtest Du wissen?